anne_03 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo zusammen, manches raff ich bei XP einfach nicht. Ich habe eine XP-Prof Wkst, die diesen Befehl (net use ) nicht ausführt. Dadurch werden Laufwerke nicht verbunden, die im Loginskript festgelegt sind. Woran liegt denn das nun schon wieder??? Gruß und Dank Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voyager05 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi, wohin soll der net use Befehl verzweigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anne_03 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 net use g: \\server\g /persistent:no geht bei allen anderen Wkst - ohne Probleme. Die IP-Einstellungen sind ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anne_03 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 musste jetzt auch feststellen, dass der PC keinen Ping ausführt. Wenn ich ihn anpinge, antwortet er. Auch in der Domäne sehe ich ihn. Netbios über IP ist aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Kommt eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anne_03 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 nur, dass der Befehl "ping" und "net" nicht ausgeführt werden können. Ich werde ihn jetzt einfach neu aufsetzen. Scheint doch am IP-Protokoll irgendetwas faul zu sein. Danke und Gruß Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Ist da ServicePack 2 drauf? Wenn ja, ist die Firewall aktiviert? Wenn ja, läßt die kein ping durch. Firewall deaktivieren oder Ausnahmen entsprechend einstellen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Wie ist die sieht die Path Variable aus? (über set path) Zitieren Link zu diesem Kommentar
anne_03 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 ne also SP2 war nicht drauf. Ich habe inzwischen ein neues Image draufgespielt und hiernach funktioniert der ping und net use ebenfalls. Wer weiß, ist beim ersten Imaging etwas schief gelaufen. Danke für eure Tipps. Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.