Voyager05 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne die Anmeldung überwachen, an welchem Computer sich der einzelne Benutzer angemeldet hat. Wir setzen in der Schule XP Pro und W2K Server ein. Im Ereignisprotokoll wird zwar protokolliert welcher Benutzer sich an bzw abgemeldet hat, aber der Computername wird nicht mehr mitangezeigt. Früher unter NT 4.0 war auch der Computername im EP zu sehen. Weiß einer eine Möglichkeit das auch der Name wieder darin auftaucht, wie benötigen diese Kontrolle für Klausuren, um zusehen ob sich ein Schüler mehrmals an und abgemeldet hat um zu pfuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Ich habe das Problem über das Anmeldescript gelöst. echo %username% hat sich am %date% um %time% an %computername% über %logonserver% angemeldet!>>\\dom1\logs$\ok.txt Das File wird jeden Tag um Mitternacht umbenannt und in ein anderes Verzeichnis verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.