michaelk1962 11 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi Leute, wir haben hier den kolo Volo View Express von Autodesk als DXF-Viewer im Einsatz. Jetzt will das däm.... Programm bei jedem Start irgendwas in die Registy schreiben und das geht natürlich nicht wenn man nur als "Benutzer" angemeldet ist. Ich will aber nicht jedem hier "Hauptbenutzerrechte" geben. Hat eine ne Idee wie ich das managen kann? mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Wenn du weißt wo er die Einträge in die Registry schreiben will und diese Einträge an sich unkritisch sind, dann könntest du auf den Zweig in der Registry den Benutzern schreibrechte geben. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 hi, das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich habe in der Registry nichts gefunden wo ich Rechte vergeben kann. Vielleicht kannst mir das mal kurz beschreiben? Dank und Gruß windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paulx 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Nehm mal das Tool Regmon. Setze den Filter mit Strg+ L auf die entsprechende exe- Datei. Drücke dann zunächst mal Strg+ X, um den bisherigen Inhalt zu entfernen. Starte dann die Volo View Express- Software. Dann sollte dir der entsprechende Registrypfad angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Danke weis jetzt auch wo ich die Berechtigungen setzen kann: regedt32 (manchma sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht) Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dies nicht meine Woche ist. Dank und Gruß windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hiho, nur mal zur Info wegen Berechtigung setzen. XP -> regedit W2K -> regedt32 *g* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Nehm mal das Tool Regmon. Setze den Filter mit Strg+ L auf die entsprechende exe- Datei. Drücke dann zunächst mal Strg+ X, um den bisherigen Inhalt zu entfernen. Starte dann die Volo View Express- Software. Dann sollte dir der entsprechende Registrypfad angezeigt werden. hi, Das funktioniert mit dem remon nicht. Der zeigt mir 8545 Einträge an! Ich habe mal die ersten 8 untersucht und Berechtigungen gesetzt aber das Problem ist nicht gelöst. Beim User kommt immer folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der aktualisierung der Systemregistrierung. Versuchen Sie regedit zu benutzen." Hat noch jemand ne Idee?? mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Du solltest zusätzlich den Filter zusätzlich noch für LOG OPENS und LOG READS ausschalten, dann bekommst du nicht so viele Treffer. Am besten ist es, wenn du den Fehlerfall mitprotokollierst, dazu mußt du aber den REGMON im Administratorkontext laufen lassen (RUNAS ....) Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hi Hannah, so hats geklappt. Konnte es auf einen Registryeintrag reduzieren. Habe dort die Rechte geändert und alles läuft bestens. Schönen Dank an alle. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacksas 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 HI windoof1! Habe auch das Problem mit dem Key, ich habe gelesen das es bei dir alles wunderbar funktioniert, und wollte mal fragen ob du mir den genauen Key mal schicken kannst!! Wäre cool! Ist sehr wichtig für mich! Mit freundlichen Grüßen! Sascha! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Aha, wieder was gelernt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
utrum 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hm könnte mal jemand hier die entsprechende Registrypfade posten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hi, hier die Keys die ich damals geändert habe: Unter HKCR/CLSID alles (incl. unterverzeichnisse) gleich wie Hauptbenutzer. HKCR\Voloview.Application.1 HKCR\VoloviewXXXXXXXXXXXXXXX HKLM\Software\Autodesk HKLM\Software\Voloview (wenn vorhanden) Notfalls den REGMON mit runas (DOS-Box oder Shift-Taste und mir rechte Maustaste auf die Anwendung) unter dem Useraccount laufen lassen. Im REGMON einen Filter setzen auf Voloview. Im Logfile steht dann ACCDENIED hier muss der Schlüssel entsprechend angepasst werden. Es geht aber alles viel einfacher: Hier findest du die aktuelle Version von TrueView: Inoffizielle AutoCAD Hilfeseite - Downloads die macht DXF/DWG bis ACAD2007 auf (was Voloview nicht macht). Und läuft unter Benutzer. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.