Kette 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo Ich habe vor kurzem einen Exchange Server in der Firma zugelegt. Da da immer die Clientversion dabei ist (Outlook2k3) habe ich auch diese auf den Computern installiert. Bei fast alles Rechnern war das Komplettpaket Office XP Pro installiert. Bei der Installation habe ich Aktualisieren gesagt. Wenn nun ein User in einem Excel oder Word Dokument auf Datei -> Senden an -> Email Empfänger klickt, dann kommt die Fehlermeldung, das Outlook nicht geöffnet werden kann, nicht implementiert ist oder sonst was. Das gleiche passiert auch beim Rechtsklick auf Datei -> Senden an -> Email Empfänger. Ich finde den Fehler nirgends. Outlook funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo Kette Das klingt nach einem Upgrade-Problemchen... Deinstallier doch mal Office und danach installierst du Office 2003. Gruss FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hmm jo würde ich gern. Aber ich habe blos Lizenzen für Outlook 2k3 und nicht für den Rest des Office Paketes von 2k3. Daher möchte ich nur Outlook 2k3 verwenden und den Rest von Office xp Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 hmmm, sorry das habe ich nicht ganz mitbekommen... Wenn du die Datei "E-Mail-Empfänger" im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\USER\SendTo durch eine Verknüpfung auf das Outlook 2003 ersetzen würdest, könntest du vielleicht das Problem "Rechtsklick --> Senden an --> Emailempfägner" lösen... Wie das im Outlook aussieht weiss ich leider auch nicht.... http://www.officeupdate.com/ Gruss Funky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Das habe ich probiert. Beim SendTo Ordner der Verknüpfung gesagt, sie soll es mit outlook 2k3 öfnnen, aber hat nix gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Na ja, langsam weiss auch nicht mehr was man da machen könnte.... Kannst du denn Outlook 2k3 deinstallieren damit notfalls mit dem Outlook XP/2002 gearbeitet werden könnte? Gruss funkyfleabass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Können ja... Aber ich hab ja Geld für die Exchange Clients bezahlt und wollte auch diese verwenden. Ich könnte ja auch per GPO das Senden an wegmachen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Oh ja Da wären die User wieder mal begeistert... Sorry, dass ich dir nicht mehr weiterhelfen kann. FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi. Naja, deistallieren brauchst du nicht. ;) Schau mal da nach - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;260623 http://support.microsoft.com/kb/q240813/ Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Danke für die KB Beiträge, werde die Möglichkeiten die da mir aufgezeigt sind, testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.