Mans 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 hallo, habe folgendes problem: aus leistungsgründen muss die firma von nt4 auf eine neue plattform wechseln. es wurde deshalb win2k3 und exchange 2k3 angekauft, mitsamt einem neuen server. auf dem exchange server wurden mehrer öffentliche ordner erstellt. die struktur sieht wie folgt aus: abteilungen -edv -meldungen -einkauf -verkauf -personal -kundenservice -schulungen ... ich habe für die abteilungen "einkauf", "verkauf", "personal" und "edv" usw. abfragebasierte veteilerlisten erstellt. nun zu meinem problem. die einzelnen abteilungen sollen auf ihre ordner zugreifen, sowie unter meldungen probleme eintragen können (im ad gibt es für jede abteilung eine eigene sicherheitsgruppe). unter der clientberechtigung kann ich zwar die rechte setzen (ich nehme dazu die oben erwähnten verteilerlisten), aber bei nochmaligen öffnen der eigenschaften sind die einträge dort verschwunden (die gruppen default und anonymous dürfen nicht verändert werden "chefsache"). meine frage also: wie kann ich einer bestimmten gruppe von personen rechte auf einen öffentlichen ordner geben? funktioniert das überhaupt mit den abfragebasierten verteilerlisten? da sich immer wieder personaländerungen geben wäre ich froh, wenn dies so funktionieren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 so als spontane Idee... Schau dir doch mal an ob du evtl. die Vererbung aktiv hast. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.