arok 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 hallo, kennt sich jemand genau mit diesen lizenzen aus ? ich hab hier einen ts und es sollen 30 aussenstehende über vpn zugreifen,die haben unterschiedliche betriebsysteme 95 - XP brauch ich jetzt für jeden von denen eine TS CAL und eine Client CAL ? mfg arok Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Doc Melzer hat diese Thematik im Board in den letzten Wochen/Monaten/Jahren unzählige (!) Male behandelt, benutze doch mal die Boardsuche ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
arok 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 gut hab ich voher vergessen und nu nachgeholt. aber die frage bleibt , ich brauche also TS CALs für jeden aussenstehenden. bin ich damit denn dann fertig ? oder brauch ich noch was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 aber die frage bleibt , ich brauche also TS CALs für jeden aussenstehenden. Ja jeder der zugreift braucht eine TS CAL. Wer sind denn die "Aussenstehenden"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo zusammen Die "Aussenstehenden" sind wohl so ne Art Randgruppe die ständig irgendwelche Randbemerkungen von sich geben... (Nur so 'ne Bemerkung am Rande) Nun mal im Ernst, ist Terminal Server nicht sehr sehr sehr langsam wenn aus einem anderen Netzwerk über VPN darauf zugegriffen wird? Gruss FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 @ FunkyFleaBass: Spar dir bitte deine sinnlosen Bemerkungen und versuche nicht den Tread zu overtaken. Wenn du eine Frage zur Performance von TS Verbindungen über VPN hast, mache einen eigenen Tread auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo Dr.Melzer Sorry, ich wollte eigentlich nur den Einwand bringen, dass die Geschwindigkeit von Terminal Server über eine VPN-Verbindung möglicherweise nicht besonders schnell ist. Ich dachte (Vielleicht war das der Fehler), dass mein Einwand in den Thread passen würde. Ich wollte auf keinen Fall stören. Gruss FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.