scorpion16 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo zusammen Habe ein kleines aber trotzdem sehr nerviges Problem. Bei meinem PC lassen sich keine .url, sondern nur noch .html dateien öffnen. Wird mir z.B: per Mail eine .url Datei geschickt und ich diese anklicke, kommt dasselbe Fenster wie wenn man etwas runterladen will...nämlich Öffnen/Speichern. Nun hab ich keine Ahnung woran das liegen könnte...kann mir da jemand helfen? Mit freundlichen Grüssen Scorpion16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hmm..wahrscheinlich is da die Zuordnung verloren gegangen... Geh im Explorer auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> Dateitypen und leg da einen neuen Typ "Url" an und sag ihm, das er die mitm Browser aufmachen soll. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion16 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Ich hab jedoch schon versucht mit "rechtsklick auf Datein, öffnen mit, IE".. kommt das nicht aufs selbe raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Ich hab jedoch schon versucht mit "rechtsklick auf Datein, öffnen mit, IE"..kommt das nicht aufs selbe raus? Ja...aber nur wenn du dann auchn Haekchen bei "Immer mit diesem Programm oeffnen" machst. Ansonsten gilt das immer nur fuer die eine Datei. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion16 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 jo das is klar...aber bei der einen Datei, wo ich es so versucht habe ging es trotzdem nicht. Aber ich kanns trotzdem mal mit dem erstellen des neuen Dateityps versuchen.. --- Ging leider definitiv nicht. d.H. Auch nachdem ich ein neuer Dateityp festgelegt hatte. MfG Scorpion16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion16 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Was genau das Problem war konnte ich nicht ergründen. Hab jedoch einfach das Benutzerprofil neu erstellt was dann auch half. Wurde dann zwar ein wenig umständlicher als ich gedacht habe aber hauptsache es funktioniert wieder. Danke für die Hilfe. MfG Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.