darkstoneathome 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo ich bin das erste mal hier im Forum, da mir bisher niemand helfen konnte... http://home.arcor.de/darkstoneathome//spam/prob2.jpg Und zwar liege ich im DSL-NICHT-Anschlussgebiet.... und alternativen bleiben nicht.... Jetzt bin ich am überlegen wie ich es am besten mache.... immerhin kann ich kostenlos telefonieren bzw kostenlose modemverbindungen erstellen.... (jedoch gibt es eine "blacklist" deren nummern man bezahlen muss) jetzt dachte ich mir... stell ich ein rechner mit nem modem zu einem Freund, der eine DSL Flat hat und isdn... einerseits kommt das netzwerkkabel mit in seinen Router und auf der anderen seite das modemkabel in die dose.... jetzt wollte ich eine DFÜ-Verbindung (die ja kostenlos ist) zu dem rechner aufbauen, der dann das modem mit dem Netzwerk tunneln soll, sodass ich sein DSL (auch wenn bloß mit modemgeschwindigkeit aber kostenlos) mitnutzen kann... am besten wäre noch, wenn ich das internet wieder bei mir am netzwerk verteilen könnte... an sich will ich bloß ein großes netzwerk aufbauen.... bei dem zwei teilnetze ca 17km auseinander stehen und per DFÜ verbunden werden.... jetzt weiß ich nun nicht was ich bei dem rechner1 einstellen muss.... ich habs schon mal per VPN versucht (verbindung hat geklappt) jedoch konnte ich im internetexplorer keine seiten aufbauen... hab ich was falsch gemacht oder geht internet über VPN nicht? ich brauch unbedingt tipps.... wenn noch was unklar ist einfach nachfragen.... Zitieren
x86-64 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 des was du brauchst ist nat oder einen proxy € vpn ist total unnötigt da schon eine verbindung über eine telefon leitung besteht kannst du den anderen pc bei gewälter verbindung pingen ? Zitieren
darkstoneathome 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2005 pingen über den rechner "hinweg" hab ich noch nicht probiert werd ich aber noch machen.... (sag dann noch bescheid) die eingehende verbindung steht auch bei mit in den netzwerkverbindungen drin... wenn der client connectet steht er auch da.... Wie genau mach ich das mit dem NAT?? Zitieren
x86-64 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 welche betriebsysteme ? Zitieren
darkstoneathome 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2005 Rechner 1 hat windows 2000 AS und alle andere Windows XP (Prof) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.