freakazoid 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Ich möchte gerne, dass bestimmte user, bzw. Absender einen bestimmten smtp- connector mit Authentifizierung benutzen. Der eine soll z.b. connector A mit Authentifizierung benutzen, der andere connector B mit Authentifizierung. Ist das unter Exchange 2003 möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi. Ja, sollte funktionieren. z.B. SMTP A und B, User A und B User A soll nur SMTP B benutzen Dann bei SMTP A -> Empfangseinschränkungen -> "Nachrichten ablehnen von" User A eintragen. Dann sollte eigentlich User A ausschließlich über SMTP B senden können. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakazoid 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Habs ausprobiert. es funktioniert aber nur mit einem User. Sobald der andere senden will kommt die mail zurück mit der Meldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: xyz Gesendet am: 16.02.2005 21:14 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: xyz@xyz.de am 16.02.2005 21:14 Der Empfänger konnte nicht bearbeitet werden, da dies bestehende Sicherheitsrichtlinien verletzt hätte. <exch.terra.local #5.7.0 smtp;550 5.7.0 {mp001} Sender address does not belong to logged in user> Und das obwohl ich explizit in den beiden Connectoren den einen Absender erlaubt und den anderen abgelehnt habe. Wie kann das sein, dass das nicht beachtet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi. Ok, wieder einmal ein Thema zum Nachstellen. Ich habe es selbst noch nie ausprobiert, aber bereits einige Male in den MS-Groups gelesen. Hoffe, du hast noch bis zum WE Zeit, dann werde ich es einmal nachbauen - interessiert mich selbst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.