felkr 11 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi Ich habe ein Notebook welches sich in einer Domäne befindet und ein Servergespeichertes Profil hat. Meine Frage jetzt ist was muss ich machen damit ich wenn ich das Notebook unterwegs mit mir habe auch das gleiche Profil habe. Ich kann mich ja nicht mehr am Server anmelden sonder muss das lokal tun da hab ich aber ein gant anderes Profil. Wie macht ihr das? Gruss felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Wenn du dich im Netzwerk befindest und dich in der Domäne anmeldest findet eine Synchronisation statt. Das heisst alle Daten die zu deinem Benutzerprofil gehören, werden lokal heruntergeladen. Damit kannst du dich auch mit dem Domänenkonto anmelden wenn du nicht im Netz bist Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hi Ich habe das jetzt ausgetestet du hattest recht ich kann mich Problemlos anmelden wenn das Notebook Lokal ist. Aber wenn ich Standalone mit ihm Arbeite und einen Dateinamen auf meinem Desktop ändere und wieder ins Netzwerk gehe, dann bekomm ich die Datei wieder ohne meine änderungen, kann man da was machen? Gruss felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Das liegt vermutlich daran, dass Du ein verbindliches Serverprofil hast. Das heißt, der Server gibt Dir das Profil. Das sollte aber auch dann der Fall sein, wenn Du am Netzwerk hängst. Du kannst zwar innerhalb der Sitzung Deinen Desktop ändern aber wenn Du Dich ab und wieder anmeldest wird dann das Serverprofil geladen Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Wo wird denn definiert ob es sich um ein "Verbindliches Profil" handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Wenn es im Profil eine Datei namens User.man(mandantory) gibt, ist es ein verbindliches Profil. In einem nichtverbindlichen Profil ist es user.dat. Es soll dann noch das supermandantory Profil geben. Der Name des Profilordners ist um MAN erweitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 wird das also durch umbenennen von der datei erreicht? oder muss das irgendwo anders angeklickt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 wird das also durch umbenennen von der datei erreicht?oder muss das irgendwo anders angeklickt werden? Umbenennen ist die gängige Methode. Das habe ich mal so von Mark Minasi bei NT4.0 gelernt. Etwas anderes ist mir nicht bekannt. Es müsste sonst in den Einstellungen des Benutzerkontos sein. Da habe ich nichts in Erinnerung. Ich habe mal geschaut, nicht zu sehen. Das ist ja echt eine fehlende Einstellmöglichkeit. Wurde soetwas vergessen oder gibt es Gründe dafür? Dazu könnte man ja mal einen Thread aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.