overlord 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Moin Gemeinde! Hat von euch auch mal jemand das prob gehabt, dass die Netzwerkumgebung irgendwann leer ist? Manchmal ist sie einfach leer, ein ander Mal kommt ne Meldung "Netzwerk kann nicht durchsucht werden". Meistens kann man dann trotzdem per UNC-Name auf den PC zugreifen, ansonsten kommt auch mal "Ressource blabla ist gesperrt" oder sowas. Dann hilft nur ein Reboot und Hoffen,dass es dann geht. --> nervt! Umgebung: -W2k-Domäne -IsDomainMaster=FALSE (bei den Clients) -Anzahl Lizenzen eigentlich ausreichend Vorschläge? Thx und Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Wird die Netzwerkumgebung oder das Verzeichnis durchsucht? Läuft ein WINS Server? Wenn nicht könnte das das Prob sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Wird die Netzwerkumgebung oder das Verzeichnis durchsucht? du meinst ADS?! no prob, wird alles angezeigt! Läuft ein WINS Server? Wenn nicht könnte das das Prob sein. nee, der schnurrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 vielleicht noch´n Hinweis: Wenn Netzwerkumgebung leer ist und auch kein Fehler beim Anklicken kommt, ich per Adresszeile mich mit nem PC verbinde (\\pcname), dann wird die Netzwerkumgebung um diesen Rechner (nur um den einen) erweitert!? Keiner ´ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 @overlord Schau dir mal die Stati der Browser mit BROWSTAT.EXE an, findest du im Ressourcekint. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 @hannah: -etliche \Device\Nbf_NdisWanNbf...... Browsing is NOT active on domain -\Device\Nbf_<...> Browsing is active -\Device\NetBT_Tcpip_<...> Browsing is active Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hat denn niemand noch ne Idee? hab jetz hier ne Kiste, bei der die Netzwerkumgebung gar net geht. ping auf 2.pc geht, nslookup ist ok! aber geh ich über die Adressleiste \\PC2 --> "Die Datei "\\PC2" wurde nicht gefunden....." Was heißt denn in dem Zusammenhang: "Die Netzwerkressource wurde gesperrt" ?? Freigabe-/NTFS-Berechtigungen sind ok! ????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Der Eintrag [1Bh] oder "Domain Master Browser" im WINS muss zwingend auf den PDC-Emulator deiner Domäne zeigen. Ausserdem müssen alle Clients Zugriff auf den PDC-Emulator haben. Falls das nicht der Fall ist gibt es immer wieder Störungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 hallo velius, du meinst den Eintrag [1Bh] Hauptsuchdienst der Domäne im WINS? -> also ne statische Zuordnung für den PDC unter aktive Registrierungen anlegen (welcher Typ)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Oder anders formuliert: Zeigt der [1Bh] auf deinen PDC-Emulator? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 wie seh ich das? bin grad am rumsuchen. vielleicht fehlen mir da irgendwelche stat. zuordnungen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Im WINS Snap-In Active Registrations -> rechte Maustatse -> Display records -> Reiter "record owners" Alle auswählen -> find now und nach dem 1Bh suchen und prüfen, ob er auf die IP des PDC-Emulators zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 da war ein eintrag auf ne alte arbeitsgruppe.hab ich gelöscht. wie leg ich den [1Bh] neu an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Den Net Logon Dienst auf dem PDC neu starten, oder gleich den ganzen Server neu starten müsste den Eintrag richtig setzen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist was auf dem PDC-Emulator quer (möglicherweise fehlerhafte WINS-Server Einträge in den IP-Eigenschaften). Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ich "fummel" mal rum, danke! melde mich wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.