overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 da mittlerweile kein nt4 server mehr im netz ist könnte ich ja auch mal in den native mode wechseln, oder? geht das problemlos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hat von euch auch mal jemand das prob gehabt, dass die Netzwerkumgebung irgendwann leer ist? Hallo, ja, habe ich schon gehabt, wenn NetBIOS over TCP/IP deaktiviert war. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Huii.... Also mit NT 4.0 hat der mixed Mode nichts zu tun, sondern damit, dass du noch NT 4.0 BDC's betreiben kannst. Sobald in den native Mode geschaltet wird, können diese nicht mehr mit Active Directory synchronisieren. @lefg Wenn du NBT deaktivierst, dann siehst du gar keine Netzwerkumgebung mehr. Es sieht sie noch, jedoch fehlerhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 hab nur w2ksvr in der domäne und samba per workgroup="domainname" bei den w2k-clients wirds wohl kein problem sein, aber wie siehts mit authentifizierung am samba aus. spielt das ne rolle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ... aber wie siehts mit authentifizierung am samba aus.spielt das ne rolle? Das Problem liegt nicht bei der Authentifizierung (das kann NT 4.0 auch nach dem switch zum native Mode!) sondern bei der Synchronisierung der Benutzerdatenbanken. Alle änderungen auf einem W2K Controller werden nach dem Wechsel nicht mehr auf NT 4.0 BDC's synchronisiert. Wenn du mehr Fragen zum SAMBA hast, dann mach doch einen neuen Thread auf. Wie sieht's aber mit dem WINS Record aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 @lefgWenn du NBT deaktivierst, dann siehst du gar keine Netzwerkumgebung mehr. Es sieht sie noch, jedoch fehlerhaft. @Velius Ich will da nicht drauf rumreiten. :) Auch nach Deaktivieren von NBT ist bei mir(W2k-WS) unter Desktop die Netzwerkumgebung, Gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows-Netzwerk, Domäne zu sehen. Rechner werden nicht mehr gezeigt. (Das ist ja Klar.) Ist das Verhalten in einer AG eventuell anders? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ah ja. ok, hab netlogon neugestartet. hab auf beiden WINS jetzt nen [1Bh] auf Domänennamen.... und die statischen Einträge vom Typ Gruppe und eindeutig von vorhin. Soll ich die drin lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Manchmal ist sie einfach leer, ein ander Mal kommt ne Meldung "Netzwerk kann nicht durchsucht werden". Betrifft das den Server, eine einzelne WS oder alle WS? Meistens kann man dann trotzdem per UNC-Name auf den PC zugreifen, ansonsten kommt auch mal "Ressource blabla ist gesperrt" oder sowas. Betrifft das nur den Zugriff auf den PC über das Netz oder den Zugriff des PC auf den Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 soweit ich feststellen konnte betrifft das einzelne WS. und idR nur den Zugriff auf andere PC´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Könnte es ein Problem mit einer defekten Netzwerkkarte, Anschlusskabel, Port oä. sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Könnte es ein Problem mit einer defekten Netzwerkkarte, Anschlusskabel, Port oä. sein? nö, leider net! ;-) muss wohl mal wieter beobachten.vielleicht lag´s ja auch am [1Bh].....?.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 @VeliusIch will da nicht drauf rumreiten. :) Auch nach Deaktivieren von NBT ist bei mir(W2k-WS) unter Desktop die Netzwerkumgebung, Gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows-Netzwerk, Domäne zu sehen. Rechner werden nicht mehr gezeigt. (Das ist ja Klar.) Ist das Verhalten in einer AG eventuell anders? Gruß Edgar So meinte ich das eigentlich auch, eben nur das keine Compouter mehr zu sehen sind, und dass du nicht ewig wartest, bis er das Ergebnis darstellt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 und die statischen Einträge vom Typ Gruppe und eindeutig von vorhin. Soll ich die drin lassen? Statische Einträge vom Typ Gruppe? Auf was für eine IP zeigen die denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Statische Einträge vom Typ Gruppe? Auf was für eine IP zeigen die denn? auf die IP vom PDC Zitieren Link zu diesem Kommentar
0Ahnung 10 Geschrieben 22. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo erstmal Der Eintrag [1Bh] oder "Domain Master Browser" im WINS muss zwingend auf den PDC-Emulator deiner Domäne zeigen. Ausserdem müssen alle Clients Zugriff auf den PDC-Emulator haben. Falls das nicht der Fall ist gibt es immer wieder Störungen. Hab ähnliche Probleme mit einem W2k3 AD und XPSp2 Clients der 1Bh hat bei mir 2 Ip Adressen die vom LAN Adaper und die vom ras Adapter. die vom ras steht an erster stelle wie kann man das Umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.