white-horse 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Überwachungs- und Protokollierungssoftware für Windows XP Professional. Was ich alles sehen möchte: - Wann wurde der PC heruntergefarhen/abgemeldet - Wann wurden welche Programme gestartet - Wann wurde welche Taste gedrückt -........ Kennt jemand eine solche Software die Zuverlässig funktioniert? Oder kann ich das evtl. sogar mit XP Prof selbst abdecken? Danke Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 1. ist schon eingebeut (siehe Auditing) 2. kann man auch über Auditing machen (etwas aufwendiger) 3. Big Brother spielen - rechtlich fragwürdige Software notwendig Link zu diesem Kommentar
white-horse 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 1. ist schon eingebeut (siehe Auditing)2. kann man auch über Auditing machen (etwas aufwendiger) 3. Big Brother spielen - rechtlich fragwürdige Software notwendig Hi, zu 1.+2. Auditing. Ok, das ist mir neu. Muss ich mich mal schlau machen. Danke für den Tip. zu 3. Das ist ein sehr sensiebler Rechner der ein externes Gerät steuert. Die Bediener müssen eigentlich nur 3 Knöpfe bedienen. Allerdings pfuschen die immer im System rum und machen irgendwelchen Umfung. Die Leute wissen bescheid das eine Protokollierung stattfindet und sie wissen auch was sie nicht dürfen. Wenn sie es dennoch machen ist halt mist. Aber rechtlich sollte das doch soweit i.O. sein...?!? Falls dennoch jemand eine Software von einem Drittanbieter kennt bitt posten. Thx. Danke Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ok, da wir nicht wissen, ob das mit dem sensiblen Rechner tatsächlich so ist, wie du es beschreibst und du auch den rechner deines Kollegen damit überwachen könnteste. muss ich den Tread aus Datenschutzgründen schließen. Vielen dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge