Pekadi 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hi Leute, Ich hab ihr das kleine Problem, dass wir einen neuen Mitarbeiter aus Belgien haben. Er möchte seinen ganzen Emailverkehr über den Exchange in Belgien abwickeln. Dieser Server ist, so wie es für mich aussieht ohne Firewall direkt am Internet (klingt komisch, aber ich muss lediglich das Passwort für Webaccess eingeben). Das dumme an der ganzen Sache ist nur dass ich diesen Server vielleicht grade mal für eine Stunde am Tag erreiche, und selbst dann nur mit einem Ping von über 4000ms. Lieg ich jetzt richtig mit der Vermutung, dass der Server den Rest der Zeit einfach zu beschäftigt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ist das ein Server eures Unternehmens? Gehört er einem Provider? Ist es ein Privatserver? Die Server der anderen Mailprovider sind gut erreichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pekadi 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ist ein Server eines andren Unternehmens. Statische IP. Ja an unserer Verbindung kann es eigentlich nicht liegen, da die sonst einwandfrei funktioniert. Aber ich will halt alle Möglichkeiten ausschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ist ein Server eines andren Unternehmens. Statische IP. Ja an unserer Verbindung kann es eigentlich nicht liegen, da die sonst einwandfrei funktioniert. Aber ich will halt alle Möglichkeiten ausschliessen. Ist es seitens des anderen Unternehmens überhaupt vorgesehen, das über das Web daruf zugegriffen wird? Die lange Zeit für den Ping erzeugt bei mir den Verdacht, die Adresse ist nicht direkt im Web erreichbar. Habt ihr euch schon mit der Serveradministration in Verbindung gesetzt? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pekadi 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hab grade mal einen Kumpel in Leeds gefragt. Der bekommt einen Ping von 70 ms. Ich kann ihn jetz gar nicht erreichen momentan. Wird meine Anfrage vielleicht einfach nur irgendwie falsch geroutet? Und wenn ja, kann man das ändern. Mit dem dortigen Admin hab ich gesprochen, der Server ist dafür da um für die Aussendienstler ihre Mails per Webaccess abzurufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hilfreiche Ideen habe ich da nicht. Mit ping pop.gmx.de oä. wirst Du es ja schon probiert haben. Funktioniert in deinem Netz die Namensauflösung und die Weiterleitung ins Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pekadi 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Jap die funktioniert. Ich werde mal mit nem manuellen DNS Server versuchen. Vielleicht finde ich einen belgischen oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Wer ist dein ISP? Wir hatten mal ein Auflösungsproblem, das lag bei unserem ISP. Meine Leute hier versuchten auf die Intranetseite unserer Zentrale zu kommen und landeten im Nichts. Ich konnte erkennen, da war sehr kurz die Site eines anderen Unternehmens mit unserer IP dazwischen. Die IT unserer Zentrale hatte das noch nicht gemerkt. Auf deren Nachfrage beim Provider musste der eingstehen, er habe ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ich werde mal mit nem manuellen DNS Server versuchen. Vielleicht finde ich einen belgischen oder so.Wie baut man soetwas? Am Client die Adresse des DNS als Alternative eintragen? Oder am Internetrouter/-gateway? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pekadi 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Wie baut man soetwas? Am Client die Adresse des DNS als Alternative eintragen? Oder am Internetrouter/-gateway? Ja ich setz bei der TCP/IP Konf. des Clients einen festen DNS (von irgendeinem belgischen ISP). Unser ISP ist die Telekom. Leider ist der entsprechende Client heute nicht hier (Laptop). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ist da sonst ein anderer Eintrag für einen bevorzugten DNS vorhanden? Oder gibt es eine dynamische Konfiguration für eure Domäne / euer LAN an dem Laptop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.