TomRohwer 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Wenn ich's richtig verstehe, dann sorgt ein verbindliches, serverbasiertes Profil dafür, daß der User bei jedem Login wieder den vorgesehenen Desktop vorfindet, also irgendwelche Spielereien an den Desktop-Einstellungen verfallen. So weit, so gut. Was passiert aber eigentlich mit einer Datei, die der User auf dem Dekstop abgelegt hat? Wird die mit "beseitigt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
P@ssw0rd 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Die Datei wird bei der nächsten Anmeldung nicht mehr zur Verfügung stehen, da diese nicht in Ordner Desktop auf den Serverprofile gespeichert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Jo, das ist richtig, sie wird nämlich nur lokal zwischen gespeichert! ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomRohwer 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 sie wird nämlich nur lokal zwischen gespeichert! Was meinst Du mit "zwischengespeichert"? Bleibt sie auf dem Rechner lokal vorhanden, und z.B. für einen Administrator zugänglich? Oder wird sie gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
P@ssw0rd 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Mit den Profilen verhalt es sich wie folgt, bei der Anmeldung wird das Serverprofile ins Lokale Profile sychronisiert und abgeglichen, bei einen verbindlichen Profile wird das Servergespeicherte Profile nicht überschrieben und somit wird dieser bei der nächsten Anmeldung geladen und das lokale Profile überschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Danke, ich hätte es nich besser sagen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.