the_brayn 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hiho, kurioses Problem. Ich weiß nimmer wo ich suchen soll. Scenario: Internet <-> Rechner1 <-Crossover-> Rechner2 DFÜ-Verbindung mit "Gemeinsamer Nutzung" auf Rechner1 und T-Onlinesoftware5.0, wenn nur Rechner1 ins Netz will. Emails werden über diese T-Onlinesoftware abgeholt und funktioniert. Wenn Rechner2 ins Internet will wird nicht T-Onlinesoftware genutzt sondern besagte DFÜ-Verbindung. Funktionierte auch alles bis vorhin. Nun ist folgendes passiert: eine Email mit Wordanhang wurde abgeholt. Anhang geöffnet und Word meckerte das keine Silbentrennung installiert ist. Nachinstalliert, soweit alles IO. Stunden später: Interneteinwahl über DFÜ, da Rechner2 ins Internet wollte. Über IE keine Seiten mehr auf Rechner2. Internetoptionen IE Rechner2 - Internetverbindung alles korrekt (keine Proxy etc), Ping zum Rechner1 IO, Ping auf google IO, ftp über das cmd-Fenster IO, Updates von Norten Pers Edition (Firewall und Virenscanner) IO. Nur Seitenaufruf mit IE mag nimmer. Sowohl mit als auch ohne Firewall. Was kann es sein? Wo kann ich schauen? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.