holgi_man 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hallo mein lieber Freak PC 3200 ter Spielt da keine Rolle ... tu so wie oben Beschrieben ... by holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 jepp ich werde mal dies im bios umstellen und einen neuen memtest machen. werde mich dann morgen melden.. danke und grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 was soll ich bei dem sdp nehmen? Turbo, Ultra, manual oder by SDP Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hollo Freak by SPD cu holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 ja das ist aber schon standartmässig drinn. habe nun auf Singelchannel und nicht auf auto gesetzt und er ist bei dem 8 pass und noch kein fehler. Muss man spezielle RAM's haben für dualchannel? oder einfach nur 2 gleiche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Hiho, für Dualchannel sollte man schon zwei gleiche Speicher verwenden. Ist ja so wie Golf und Astra, trotz gleicher PS gibts da halt unterschiede. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo Freak es gibt unterschiede einmal singel (alt) und einmal Dual (neu) weiterhin gibt es DDR 1 und DDR 2 Speicher. Meine Empfehlung 1. Doal Speicher mit der Spezifikation DDR1 ... ;) mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 also habe nun mal getestet über nacht mit singlechannel, hat 2 fehler einer bei 9 passes und einer bei 16 gehabt. Habe mal neu die timings eingestellt SDRAM CAS# Latency 3.0 SDRAM Bank Interleave Disabled Precharge to Active(TRP) 3T Active to CMD(Trcd) 3T Active to Prechage(Tras) 6T REF to ACT 15T DRAM command Rate 2T Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 hamme nun sogar noch die RAM's genommen, die mir empfohlen wurden. http://www.pcp.ch/Kingston-1024MB-Kit-2x512MB-DDRRAM-PC3200-CL3-1a12052399.htm und dann den Memtest86 laufen lassen. und tada, schon nach 64MB und 0Passes schon der erste Fehler. Also was kann es noch sein, ich gebe es zu ich bin total überfordert. Achja, das bios ist auf dem neusten stand und ich habe es wieder auf "Default optimal settings" gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo Freak empfohlen, von wem ?, hab mal auf die Seite geschaut und war erstaunt wie man solche Speicher anbieten kann und zu dem Preis, naja ... Schau doch mal hier ... http://www.oc-wear.de/pd1091275663.htm?categoryId=23 ... :D Da du ja ein MSI hast solltest du dich mal erkundigen ob es etwaige abneigungen gegen einige Speicherhersteller gibt. Also nochmal: 1. immer zwei gleiche Marken Speicher verwenden DDR1 Bitte, 2. zunächsteinmal die Speichertimings auf SPD setzen, 3. Memtest laufen lassen mit den freundlichsten holgi :) PS: wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest und trotzdem gute Speicher haben willst nim Infinion PC3200 der läuft auch mit cl2 bei 333Mhz kostet ca. 80 pro Riegel ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Also ich finde Kingston die bessten und ich habe noch nie irgendwelche probleme gehabt mit Kingston. Im bios ist schon lange auf SDP gesetzt und es sind ja 2 gleiche (2x512MB kit) Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 @ Freak das ist Leider dein persönliches Empfinden ... es gibt auch nichts mehr darüber zu sagen ... außer vieleicht ... wenn man alles mögliche Ausschliessen kann, bleibt nur noch das unmögliche ... oder so ähnlich ... by holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 ja ich hab nun schon so viele leute gefragt und darunt auch hw spezis und einfach keiner kann mir sagen woran es liegen kann. An dem Netzteil kann es ja nicht liegen und der Grafikkarte, oder? Memtest hat ja nichts mit dem zu thun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.