Sidewinder 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Moin, ich habe einen Rechner im Netzwerk, der unter Windows2000 und Ken3! als Internetserver läuft. Diesen fahren wir zum Feierabend immer runter, damit er nicht die ganze Nacht über sinnlos "vorsichhinstromverbraucht". Morgens schaltet ihn der erste der kommt wieder an. Ich möchte nun, dass nach dem Anschalten der Rechner hochfährt und sich sofort unter einem bestimmten Benutzernamen anmeldet. Dies geht jedoch laut Hilfe nur, wenn er nicht Teil einer Domäne ist. Dies soll er aber sein. Kann ich also die automatische Anmeldung nicht doch irgendwo einstellen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Gruß und Dank, André Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Halo, ist das Automatische Anmelden das Ziel oder ist das Starten von Ken das wirkliche Ziel? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hi, ich glaube worauf lefg hinaus will ist: Kann Ken! nicht von sich aus oder durch fremde Hilfe (Software) als Dienst gestartet werden? Dann braucht es keine Anmeldung. Desweiteren bin ich mir fast sicher, daß Windows sich nicht automatisch in der Domäne anmelden lässt. Sorry. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidewinder 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Moinsen, stimmt, das starten von Ken! ist das eigentliche Ziel. Mir ist aber nur die Methode bekannt, den Rechner anzumelden, da er eine exe-Datei beim Start lädt. Hab ihr ne Idee, wie ich das hinkriegen kann? Ich werd auch nochmal beim avm-Support nachfragen, obs eine andere Möglichkeit gibt. Gruß und Dank, André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hi, versuch doch mal folgendes, falls sich Ken! nicht als Dienst starten lässt. http://www.schwarze.tv/tips/display.php?sdcontent=srvany.htm Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidewinder 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Moin, Danke Andre, werde das mal damit probieren. Hab auch den Support mal angepiekt, ob die was sagen können. Gruß und Dank, André Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Guten Morgen, genau auf den Inhalt der Schwarze-Seite wollte ich hinaus. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidewinder 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Moin all, habe nach Rüchsprache mit dem Support KEN!3 nochmal installiert und siehe da, er läuft von ganz alleine als Dienst, so dass die automatische Anmeldung nicht mehr nötig ist. Danke für die Tips, die "Schwarze-Seite" habe ich auf jeden Fall als Bookmark abgelegt. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, Beschreibung Erstellung eines Windows NT-Dienstes mit SC.EXE. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.