casiemir 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hallo, ich suche ein kostenloses Grafikprogramm welches die Bilder (JPG) auch als CMYK (die 4 Grundfarben) abspeichern. Ich möchte gerne Postkarten im Format C6 online bestellen? Kennt evtl. jemand einen günstigen Anbieter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hi, soweit ich weiß, kann JPG im Gegensatz zu TIFF nur 3 8-Bit Kanäle speichern oder ein reines Grauwertbild, aber nicht 4 Kanäle wie bei CMYK. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 @Sigma: Das dachte ich auch erst, aber wenn man nach "jpg cmyk" googled, findet man sehr schnell Beispiele für JPG´s mit CMYK. Ein Freeware-Tool dazu hab ich allerdings auch nicht gefunden. Die JPEG´s, die ich gefunden hab, wurden mit Photoshop 5 erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Corel Draw kann JPG in CMYK. Die 10'er und 11'er Version schmeissen sie Einem ja nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hi, na dann faß ich mal zusammen: JFIF kann folgende Farbräume speichern: 8 Bit Grauwert, RGB, YCbCr, CMYK JFIF .. JPEG File Interchange Format (.jpg/.jpe) Der JPEG - Kompressionsalgorithmus arbeitet immer mit YCbCr (Luminanz, Chrominanz), als Ausgangsdaten können die bereits oben genannten dienen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.