the_brayn 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Geschrieben 20. Februar 2005 Hiho, und bevor er sich die Datei laden kann braucht er ein IP vom DHCP. Gruß Guido PS: @op: bekommt der Client eine Ip? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo Jungs, es dämmert ja schon. :) Danke Edgar Zitieren
Operator 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 @lefg: Dann schließ ich doch mal wieder eine Lücke :) Wird ja langsam zum Hobby! Aber diesmal überlasse ich es Microsoft Dir das zu erklären. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;244036 Gruß Andre Zitieren
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 @Operator Danke Edgar Zitieren
djcaynous 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2005 so... jetzt geht alles soweit, der rechner bezieht auch eine ip vom dhcp, nur dann sagt der während der installation das die netzwerkkarte vom client nicht akzueptiert wird oder so.. Zitieren
Dr Kiffer 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Hi djcaynous schau doch mal hier nach http://support.microsoft.com/kb/246184/DE/ vielleicht funktiniert das ja wenn du die Treiber der Netzwerkkarte in das Abbild integrierst! Gruß Dr.Kiffer Zitieren
Operator 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Hi, wenn es sich bei deinen Netzkarten um INTEL Karten handelt, arbeite mal folgenden Artikel genauer durch: http://support.intel.com/support/network/sb/CS-000023.htm Damit hab ichs bei uns auch hinbekommen. Gruß Andre Zitieren
bofc 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Hi All, ich habe leider genau das Problem das ich am Client ne Intel1000 drin habe und der Client deswegen nicht sauber RIS macht:-( Er scheint sich das SIF zu hohlen aber macht dann eben die fehlermeldung, das er anscheinend keinen Treiber finden kann der dazu passt. Der Treiber liegt in nem $OEM$\$1\drivers\NIC Im SIF ist der Pfad auch angegeben aber leider fruchtet es nicht. Ich dreh noch irgendwann daran mal durch. Das HowTo von Intel hab ich mir schon einverleibt aber trotzdem noch immer derselbe Fehler. @Operator wie hast Du das hinbekommen ?!? Beste Grüße Zitieren
klausk 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Der Treiber muss auch in das i386-Verzeichnis kopiert werden (.cat, .sys und .inf). Zitieren
Operator 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Hi bofc, wie klausk schon sagt: die .cat, .sys und .inf muss ins i386 Verzeichnis für die erste Kontaktaufnahme. Die eigentliche Installation des Netzwerktreibers kommt erst später und dafür brauchst Du den $OEM$ Ordner. Für die Intel-Karten bietet Intel eine für RIS modifizierte .inf Datei an, die ins i386 Verzeichnis kommt. Da scheint irgendwas mit dem MS Parser nicht zu stimmen, so daß die Standard Intel-.inf Datei nicht richtig interpretiert wird. Das ist zumindest Intel's Sicht der Dinge :) Von intel.com If RIS then fails with a message stating that the image does not contain drivers for your network adapter, try the modified Windows* 2000 INF's created specifically for RIS installs. Go to http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Support_Intel.asp and download E1000NT5.exe for PRO/1000 adapters and E100BNT5.exe for PRO/100 adapters. Follow the instructions included in the download. Be sure to stop/restart the binlsvc. Bei mir läuft das sowohl mit w2k und xp mit einem 2k Server. Gruß Andre Zitieren
bofc 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Das habe ich auch schon ... habe auch den aktuele Treiber von Intel geladen der angeblich das Prob beheben soll. Ist aber leider nicht so ... Ich geb dem ganzen Ding morgen nochmal 8 Stunden zeit ... :-) Aber ich dreh echt bald durch ... Zitieren
bofc 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 thx all wie gesagt ich werde morgen nochmalig ein "frisches" Image erstellen lassen und versuche es erneut. Die treiber Dateien liegen so wies auch MS Press schreibt innerhalb des $OEM$xxxxx und auch in i386 Und trotzdem das macht er absolut nicht ... ich habe das ganze auch schon mit ner DVD durchgemacht (Unattendend) und da frisst er brav alle treiber die ich Ihm gebe. Nur wie gesagt bei RIS mag er mich nicht mehr. Danke nochmals und ich melde mich ggf. morgen nochmals ... Grüßle Zitieren
Hubert N 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Die SIF-Datei unter \templates hast du entsprechend angepasst ?! Siehe der Artikel von MS oben... Außerdem ist es wichtig, dass du den modifizierten Intel-Treiber nur ins i386-Verzeichnis kopierst. Im $OEM$-Treiberverzeichnis muss der normale Treiber liegen. Zitieren
bofc 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 ERFOLG!!!! Auch wenn ich nichts anderes alas gestern gemacht habe ... Nochmal frisches Image rein ... Treiber rein ... angepasste INF rein ... SIF geändert ... net stop ... net start ... client gebootet ... über RIS Installiert :-) Auch wenn ich nicht raffe warum er das heute macht ... absolut identisches Image etc... aber es geht ... Danke an alle hier die sich meiner/unser eines angenommen hatten. Bestse Grüße BOFC Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.