ham06089 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo zusammen! Ich habe 2 Win2003TS und bei uns gibt es keine DCs, sondern nur Novell. Ist dies der richtige Weg um auf einen der beiden TS einen Lizenzserver zu installieren: http://support.microsoft.com/kb/279561/de Ich hätte auch noch eine Winn 2003 Maschine, der als IIS arbeitet. Vielen Dank Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
ham06089 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 hmmm... ich stell die Frage mal anders. Wie installiere ich einen Lizenzserver wenn keine Domäne vorhanden ist? Vielen Dank Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shi-Chen- 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Ich Frag weiter,,,wie habt Ihr die Terminalserver ohne Domäne installiert? Wo meldet sich der Client den an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Wer sagt denn das Du eine Domäne brauchst, um den TS Lizenzserver zu installieren? Hab einen Kunden, der hat zwar ne Domäne und dort auch einen 2000TS drin, aber er hat auch zusätzlich einen TS2003 der nicht in der Domäne ist. Einziges Problem hier war, dass sich der TS2003 Lizenzserver immer automatisch mit dem TS2000 verbunden hat. Mit Deiner beschriebenen KB hab ich dann den Suchvorgang des 2003TS unterbunden und wie angegeben, ihn selbst in der Reg. als Lizenzserver geschrieben. Damit hatte ich dann 2 unabhängige TS Lizenzserver. Das Ganze habe ich von der Presales-Hotline von MS erfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar
ham06089 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Danke Wildi! ich werds testen. Grüße nach IN Zitieren Link zu diesem Kommentar
ham06089 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Ich bin nochmal.... Also.. der eine Server findet den Lizenzserver aber der 2. nicht " verbinden mit..... es ist kein Server verfügbar...." Bei dem 2. TS ist seit ein paar Tagen die Testlizenz abgelaufen ist das vielleicht der Grund das er keinen Lizenzserver findet? Wäre sehr dankbar für eine 2te Auskunft. Ich brauche den 2. TS sehr dringend. Danke und schönes WE Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Gib mal dem Lizenzserver, der den anderen Lizenzserver nicht findet die Einstellungen in der Reg (wie in der KB beschrieben) manuell, damit dieser den Lizenzserver findet. (Was für'n Satz :rolleyes: ) Im gleichen Subnet befinden sich diese aber schon oder? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.