DViper82 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo Zusammen Wenn ich per GPO eine Software zuweisen will, wie z.B. Office wird die aktion nicht ausgeführt. Ich habe spasseshalber mal Office auf die gesamte Testdomain übertragen, das hatte zur folge, dass Office auf dem AD-Server installiert wurde aber nicht auf den Testclients. Ich weiss nicht was ich immer falsch mache, aber es will einfach nicht laufen. Ich habe auch schon den DNS Server getestet und der ist voll funktionstüchtig. Hm ich weiss nicht mehr weiter. pls help me. danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 hallo, wie hast du das denn genau gemacht? wo liegt die RiLi und und wie ist die Zuweisung konfiguriert? ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Wie sieht denn das Ergebnis von gpresult aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo Zusammen Vielen Dank für die Antworten. Habe den Server neu installiert und nun funzt es wieder. SRY für die Umstände Gruss Pasci Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Das ist zwar nicht sehr elegant aber gut.... mich hätte interessiert, wo der fehler war !?!? ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 mich hätte interessiert, wo der fehler war? DNS, DNS, DNS ..... In den meisten Fällen ist es DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Jau, stimmt. Hätte aber gerne gwusst, was da falsch gelaufen ist, oder nicht?! ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Ich auch. Leider gibt es keine Antwort auf die Frage nach dem Ergebnis von gpresult. Je nach Ergebnis hätte man mit nslookup weitermachen können. Dann die Einzelheiten der DNS-Konfiguration abklopfen. DNS-Einstellung am Server, an den Clients Konfiguration der Zonen Meist hat man es dann schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Ich habe auch schon den DNS Server getestet und der ist voll funktionstüchtig. Hm ich weiss nicht mehr weiter. vileicht gibts das ergebniss noch ???!!! ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
mojoe321 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Welche Office-Version sollte denn überhaupt installt werden? Soweit ich weis macht es nur Sinn per GPO wenn man zB. bei OfficeXP die Enterprice-Version besitzt, da diese eine Installation über das Netzwerk unterstützt, ohne das der Benutzer irgend etwas eingen müsste. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 @mojoe321 na ja, soweit ist er ja garnicht gekommen. aber ob nun Office 97 2000 oder xp mit ner MST datei, die diem MSI file zugewiesen ist kannst du sogut wie alles anpassen und übergeben. ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 So ich bin jetzt wieder mal so weit. Die GPO funktioniert soweit. z.B. im Startmenü Programme ausblenden. Aber das Office 2003 Enterprise Edition wird per Softwarezuweisung nicht installiert. Das Resultat von GPRESULT werde ich gleich posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hier ist GPRESULT und NSLOOKUP gpresult.txt nslookup.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ich muss gleich raus in den Feldeinsatz. Falls die Dateien morgen freigaschaltet sind schaue ich sie mir an. Eine schnellere Art ist so etwas als Code oder Zitat einzufügen, sind dann sofort verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ah sry wusste ich nicht. Hm werde diese Woche eh Probleme haben um zu Antworten. Da ich nicht in der Firma bin. Gruss Pasci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.