DViper82 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 HEHE. Habs dennoch mal probiert. Hm irgendwie verstehe ich es einfach nicht. weshalb die GPO nicht angenommen wird. Hat evtl. jemand ne Dokumentation zur installation eines DC inkl. GPO? Oder eine Dokumentation über die Bereitstellung von Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Wo ist die Softwarezuweisung noch konfiguriert? Computerkonfiguration in der DDP? Oder gibt es auch einen Standort? Oder in der OU? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Wo ist die Softwarezuweisung noch konfiguriert? Computerkonfiguration in der DDP? Oder gibt es auch einen Standort? Oder in der OU? Das ist der einzigste Ort an dem sie konfiguriert ist, da dies eine Testdomain ist. Ich habe zum einen die default domain policy genutz zum andern eine neue Policy auf ne OU gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 3. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 So habe mich nicht unterkriegen lassen und weiter probiert. Naja viel gibts nicht zu sagen nur: ES FUNKTIONIERT!!!!! :D Ich habe in der GPO bei der zu installierenden Software in den Eigenschaften unter dem Punkt Bereitsstellung von Software -> Erweitert folgenden Punkt aktiviert: Sprache beim Bereitstellen dieses Pakets ignorieren Jetzt wurde zumindest das Paket installiert. Habe aber noch einen ini Fehler. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Herzlichen Glückwunsch :) Aber rechnen wir am Schluss zusammen. Ist es eine nicht deutschsprachige O2k3-Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Installiert ist Windows 2003 Server Standardversion DEUTSCH Auf dem Client installiert ist Windows 2000 Professional DEUTSCH Selbst das Softwarepaket ist auf DEUTSCH. Leider habe ich nun das Problem, dass bei Office und beispielsweise Photoshop je eine ini Datei nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Und falls Du Office auf dem Client händisch installiert funktioniert es natürlich wunderbar. Ist es so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Ja genau. Jetzt habe ich noch ne Frage und zwar welchen MSI Packager verwendest du? Denn ich denke mir, dass es an diesem liegt. Bin mir aber nicht sicher. Ich verwende den Standard Packager der auf der Windows CD dabei ist (Veritas). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hallo, ich falle vom Glauben ab. :) Wieso MSI Packager? Hast Du keine fertigen Pakete von MS benutzt? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Nein da ich ja die Optionen nicht immer manuell festlegen will. Ich habe aber gelesen dass dies so wie ich es bisher gemacht habe funktionieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Die MSI ist Bestahdteil des Installationpaketes von Office. Es wird vom Setup aufgerufen. Interessant wäre es zu erfahren, ob es damit funktioniert bei dir. Hier funktioniert es. Das wurde vorhin in einem Testfeld geprüft. Über Veritas kann ich persönlich nichts sagen. Habe da aber noch eine Negativmeldung im Hinterkopf. Ich kann mich da aber täuschen. ;) Ich habe bisher immer Originalpakete verwendet. Einen Pakagemaker habe ich mir schon hingelegt, bin aber noch nicht dazu gekommen den anzuwenden. Ich guck wo der ist und wie er heisst. Schau mal nach Wininstall LE 2003! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Danke für deine Hilfe Ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren. Die standard msi Pakete benötigen aber eine Benutzereingabe oder? Gruss Pasci Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Unsere(Unternehmen) benötigen keine Benutzereingabe. Auch keinen Produktkey. Das Du das Problem haben könntest, daran habe ich nicht gedacht. Probiere es mal! Selbst falls für den Versuch Eingaben notwendig sind, Das Anmelden als Admin, Starten des Setup entfällt schon mal. Dann könntest Du versuchen eine Pakage mit Wininstall LE 2003 zu bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 oder mach eine administrative Installation: offsetup.exe /a (der Rest ist selbsterklärend) Dann kannst Du die Nummer eintippen und auch sonst ein paar Dinge einstellen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Ich hab es jetzt mit OXP getestet. Die Version verlangt beim Setup den Produktkey. Bei der Zuweisung wird er nicht verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.