coolskin 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo zusammen Da wir eine Client/Server Lösung benötigen und auf den Clients Teilweise (die meisten) schon der McAfee verwendet wird wollte ich fragen was Ihr von dem Packet findet: McAfee System Protection McAfee® Active VirusScan® SMB Edition Für den Exchange haben sind wir auch noch nicht ganz sicher ob wir den Gelben 4.6 verwenden sollen oder den Trend ScanMail. Gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 hi, gegen mcafee könnt ich nix sagen.... nur die gelben schachteln gehen im normalfall sehr zu lasten der performance *g* lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Wir verwenden F-Secure produkte. Diese sind performant und sehr zuverlässig. Serverseitig wie Clientseitig. Einfach zu administrieren Updates eigentlich immer up to date oder Just in Time. Kann ich nur weiterempfehlen. Was noch eine gute Lösung ist, ist TrendMicro. Nur auch ein "wenig" teurer :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Jop, wir nutzen hier auch OfficeScan von TrendMicro, sowie die Erweiterung fuer Exchange. Macht Riesenspass, zumal das ganze zentral verwaltet wird und die Clients Remote installiert werden vom Arbeitsplatz aus. Ein weiterer Schritt weg vom sog. "Turnschuh-Admin" :) Updates kommen so 2-3 mal taeglich. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Jetzt hab ich im Profil auch endlich mal die Benachrichtigung bei Antworten aktiviert *g* Hab mich schon gewundert warum ich nix bekomme :rolleyes: Bei uns ist halt die Frage ob die Symantec Corporate 9 oder McAfee ProtectionPilot 1.01 Symantec schreckt mich etwas wegen der Home Erfahrungen ab wobei ich da begeistert von McAfee bin. Aber eine Corporate ist ja doch noch was anderes. Als Exchangelösung haben wir bereits die TrendMicro ScanMail Version und die ist klasse. Aber ich möchte halt nicht beide Virenlösungen vom gleichen Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 2. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Ich hätte auch zu einem anderen Hersteller auf dem Server geraten. Und wenn ich die Wahl habe zwischen gelb und NAI... Nimm den Epo. Der ist gut steuerbar und ich bin sehr zufrieden mit der zentralen Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 2. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Reicht da der ProtectionPilot 1.01 (hat ja den VirusScan8.01i mit drin), verwaltet wird es ja dann auch zentral über die PPConsole. Mus beim ePolicy Orchestrator der VirusScan Seperat als Software eingebunden werden oder ist er dabei und wird von dort auch verteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.