kalli_benroth 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Ich habe einen SBS 2003 mit SP1. Internes Netzwerk 192.168.0.* Externes Netzwerk 192.168.10.* angeschlossen an einen Router. Es passiert folgendes nach ca. 3 Tagen hat der Server keinen Internetzugang mehr. Aber nur der Server. Alle Clients im Netzwerk haben Internetzugang. Wás könnte das sein ?????. Über VPN komme ich an den Server kann Ihn auch konfigurieren. Zitieren
F-l-A 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo Kalli, kannst du Webseiten anpingen? Hast du was verändert? Kannst du einen Virus ausschließen? Grüße Kevin Zitieren
kalli_benroth 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Nein, ich habe nichts verändert. Einen Virus kann man ausschließen. Fehler war von Anfang an da. und blieb auch nach alles Updates und Patches. Auch das neu starten aller möglichen Dienste brachte keinen Erfolg. Nur der Neustart brings abhilfe für 3 Tage. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Internes Netzwerk 192.168.0.* Externes Netzwerk 192.168.10.* angeschlossen an einen Router. Es passiert folgendes nach ca. 3 Tagen hat der Server keinen Internetzugang mehr. Aber nur der Server. Alle Clients im Netzwerk haben Internetzugang. Hallo Kalli, wie ist das gemeint, der Server hat keinen Zugang mehr. Der am Server angemeldete User mit dem IE nicht? Oder wie? Gruß Edgar Zitieren
kalli_benroth 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Das bedeutet der Server kommt weder über IE noch über andere internet relevanten Programme ins Netz. Auch das Pingen ins Internet funktioniert nicht.( Den Router kann ich anpingen). Alle anderen Clients im Netzwerk können aber ins Internet. Und genau diese Tatsache ist für mich unerklärlich. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 Der Server ist beschrieben als Gerät mit zwei Interfaces. Eines als internes mit Verbindung zu den Clients und eines für die Verbindung mit den Router. In einem solchen Fall frage ich immer erstmal, wozu soll das gut sein? Warum steht der Router nicht im gleichen Netz mit den Clients? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.