Jump to content

Exchange 2003 - Server Active Sync - PDA

Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bräuchte da mal Eure Hilfe. Ich habe bei MS nen Call aufgemacht wegen folgendem Problem:

Hab hier nen Exchange 2003 Server mit eingerichtetem Server Active Sync.

In einem Postfach wurde eine Ordnerstruktur eingerichtet, sieht ähnlich so aus:

Postfach - Mister X

::Entwürfe

::Gelöschte Objekte

::Gesendete Objekte

::Junk E-Mail

::Postausgang

::Posteingang

::Archiv

::::::Privat

::::::::::Hans

::::::::::Josef

::::::::::Klaus

::::::Geschäft

::::::::::Microsoft

::::::::::::::News

::::::::::::::Support

::::::::::::::Wichtige Unterlagen

::::::::::Symantec

Wird nun mit einem PDA gesynct, ist die Ordnerstruktur im Postfach (also z.B. Outlook) und im PDA OK.

Verschiebt nun der Postfachbesitzer eine Mail aus dem Posteingang in den Unterordner Archiv\Geschäft\Microsoft\Support, wäre auch noch alles in Ordnung.

Verschiebt er aber ne Mail in Archiv\Geschäft\Microsoft\Wichtige Unterlagen, wäre bei der nächsten Synchronisation die Ordnerstruktur am PDA anders. (Wichtig: Nur am PDA ist das Phänomen!!!!!)

Sähe dann so aus:

Postfach - Mister X

::Entwürfe

::Gelöschte Objekte

::Gesendete Objekte

::Junk E-Mail

::Postausgang

::Posteingang

::News

::Support

::Wichtige Unterlagen

::Archiv

::::::Privat

::::::::::Hans

::::::::::Josef

::::::::::Klaus

::::::Geschäft

::::::::::Microsoft

::::::::::Symantec

Also, alle Unterordner im Verzeichnis Microsoft sind dann plötzlich im Rootverzeichnis des Postfachs. (Nicht nur das Eine, ALLE!!!)

Würde nun eine Mail reinkommen, die für den 'Wichtige Unterlagen'-Ordner von Symantec bestimmt wäre und würde dann wieder gesynct werden, wären dann plötzlich alle Ordner die sich eigentlich unter Symantec befinden im Root und die ursprünglich von Microsoft gewesenen Ordner im Root wieder an Ihrem richtigen Platz.

Eines habe ich dabei festgestellt. Das passiert immer nur dann, wenn ich versuche ne Mail in einen Ordner zu schieben, der ein Leerzeichen enthält. Denn wenn ich die Ordner mit Leerzeichen umbenenne (z.B. in Unterlagen), dann tritt das Problem nicht auf.

Ich habe mir hier einen kleinen Testaufbau erstellt und das versucht, nachzuvollziehen. Bei mir passiert das auch.

Microsoft hat es auch schon getestet, bei Ihnen ist der Fehler nicht. Unterschied bei dene: Sie verwenden die englischen Versionen.

Leider passiert das Ganze auch nicht immer und wie es der Teufel will habe ich von MS ein kleines Tool bekommen, das den Sync mitloggt und ich soll Ihnen dann das Log schicken. Seit Tagen versuche ich den Fehler zu reproduzieren. MB's an Logfiles sind dadurch schon erzeugt. Kein Erfolg, plötzlich tun die Beiden Exchange so wie sie sollen.

Heute Morgen hab ich einfach wieder gesynct und das Problem war wieder da, aaaaber ausgerechnet da hab ich nicht mitgeloggt :rolleyes:

Hat jemand von Euch ähnliches Problem oder könnte jemand von Euch mal so nen Test machen. Ich würde dann auch das LogTool zusenden. Allerdings mit Rücksprache von MS

Rechne mir zwar nicht viel Hoffnung aus, da sehr speziell aber wer weiß - Vielen Dank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...