djordm 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo Wie kann ich die aktuelle Systemzeit per snmpget auslesen? iIst diese Angabe in irgend einer Mib enthalten? Danke im Voraus. djordm Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 hi die findest du unter dem system im ersten baum der mib, heisst sysuptime. hol dir denn mibbrowser, da kannst du es wunderbar mit sehen und auslesen. ist auch ncih schwer zu konfigurieren! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
djordm 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 hallo ich danke dir für deine antwort, leider kann ich damit nichts anfangen, da ich nicht die zeit seit dem letzten reboot suche, sondern die zeit, die das system per ntpserver bezieht (sie wird unten rechts angezeigt). gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 hi djordm dann solltest du mal bei dem hersteller des routers nachfragen, ob in deren mib die variable ingetragen ist? so dass du die möglichkeit hast diese variable auszulesen. habe zb einen draytek router und wollte dhcp per snmp set befehl abschalten, was aber nicht geht, denn diese funktion haben sie in ihre mib nicht integriert. also habe ich da keine chance zu... ist also jetzt noch herstellerabhängig! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.