schnibibbi 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo zusammen, ich bin dabei in unserer Firma einen SUS Server einzurichten und realisiere das über Gruppenrichtlinien. Es funktioniert soweit auch alles, die Updates werden geladen und an die Mitglieder der OU verteilt, dies ist momentan zu Testzwecken nur die IT Abteilung die Administratoren sind. Gestern habe ich das erste mal einen User hinzugefügt der Hauptbenutzerrechte hat. Er hat auch die Updates bekommen und die wurden automatisch installiert (Ich verwende Stufe 4) allerdings wurde der Rechner danach automatisch neu gestartet und das ist absolut inakzeptabel für mich. Bei uns administratoren poppt ein Fenster auf das Updates installiert wurden und wir werden gefragt ob wir jetzt oder lieber später neu starten wollen. Die Funktion "no auto-restart for scheduled Automatic Updates installations" ist aktiviert. In der Registry sieht man das alle Rechner, auch der vom Hauptbenutzer, die richtigen Einstellungen hat HKLM/Software/Policies/Microsoft/Windows/WindowsUpdate Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich das in den Griff bekomme, das Rechner mit Hauptbenutzern nicht einfach neustarten? Vielen Dank im voraus schnibibbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 wenn der wert davon in der registry auf 1 steht, sollte der eigentlich nicht automatisch neu starten. hab den bei mir auf 0 und noch nie probleme gehabt, bekomme auch immer das popup, ob ich neustarten möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnibibbi 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo danke für die Antwort, aber wieso bekommst du trotzdem das Popup obwohl der Wert bei dir auf 0 steht? Da müßte er doch eigentlich automatisch neu starten oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 0 = not configured 1 = enable 2 = disable updatemodus ist 4 (geht bei dir aber nicht, wenn es einfache user sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnibibbi 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Also der Update modus 4 funktioniert. Aber das andere interessiert mich viel mehr, du benutzt "nicht konfiguriert" und dann bekommen alle, Admins sowohl User, ein Popup mit der Frage ob neu gestartet werden soll? Ohne Countdown von 5 min nachdem der Rechner automatisch neu startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 nein, nein, nur admins, user habe ich nich nicht getestet. Mache ich aber gleich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.