andreehill 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo,ich möchte gerne das MCP Zertifikat erwerben,da ich viele Bewerbungen an Unternehmen gesendet habe und in Gesprächen herausgefunden habe,das ich keine Belege für Fertigkeiten und Kentnisse besitze,sondern nur Elektrotechniker für Datenverarbeitung bin.Da mein Geldvorrat auch sehr geschrumpft ist,möchte ich in Selbststudium lernen. Im Internet steht so viel,so das ich nur Bäume und keinen Wald sehe. Frage: 1. Bücher,Unterlagen (Titel,downloads) 2. Was enthält die MCP Prüfung (Fachgebiete) 3. Prüfung wo(z.B. Stadt) 4. Information für Selbststudium 5. Was sollte ich besonders beachten! Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Moin und Herzlich Willkommen on "Board"! Bemühe mal einfach die Suche! Du wirst auf die meisten Fragen Antworten finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hiho, MCP_Titel bekommst Du mit einer Prüfung, egal welche. Interessant zu Wissen wäre worin Du am meisten Kentnisse hast. (Exchange/SQL/ISA/AD...W2K/W2K3....) Danach kann man die Fragen oben beantworten. Gruß Guido PS: welche Prüfungen es gibt guggst Du hier: http://www.microsoft.com/germany/learning/default.mspx http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcpmembersite.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreehill 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo,wer suchet der findet und ich habe gefunden,meine Kentnisse sind z.B. Zugriffsverfahren,Netztopologie,Netzklassen,OSI-Modell,IP-Adressen (Aufbau,Adressierung)Subnetting,Router,Switch,Brige und eigendlich gute Kenntnisse in MS XP-Prof. So,was nun,70-270 oder 70-290 für MCP,welche Prüfung ist im Berufsleben von Vorteil? Ich habe wieder keine Ahnung ,was wohl das richtige ist.Weiß es jemand? CIAO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Sobald du eine Prüfung bestanden hast, egal welche, bist du MCP. Näheres erfährst du auf den Microsoft Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 So,was nun,70-270 oder 70-290 für MCP,welche Prüfung ist im Berufsleben von Vorteil? Hi das kann man nie so pauschal sagen, welche Prüfung im Berufsleben mehr von Vorteil ist. Das hängt mit persönlichen Situation und der Arbeitsumgebung zusammen. Wenn man z.b. in einer Firma arbeitet/arbeiten möchte die Windows 2003 Server einsetzt oder einsetzen möchte ist die 290 (Windows 2003) Prüfung von Vorteil. Grüße Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Die Prüfungen XP/2003 habe ich ja bislang geflissentlich ausgelassen... Aus der Erfahrung NT/2000 kann ich aber nur feststellen, dass die 70-270 sicherlich die einfachste der Prüfungen sein dürfte um den MCP zu machen, die 70-290 dir aber ganz sicher mehr beruflich bringen dürfte. Den MCP mit der 70-270 alleine kannst du dir genausogut an die Wand nageln (sorry, wenn ich jetzt einen auf den Deckel bekomme :rolleyes: ) Wenn du also nur eine dieser Prüfungen machen willst, dann halte ich die Serverprüfung für sinnvoller. Ansonsten fange mal mit der 70-270 an um reinzukommen. Wenn du noch nie so eine Prüfung gemacht hast, dann kann es ja nicht schaden mit was leichterem anzufangen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreehill 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hallo,ich glaube 270 ist für den Anfang eine gute Wahl.Sind die MS-Press Bücher wirklich so gut? Wie lage habt Ihr euch auf die Prüfung vorbereitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Hi hab bisher mit dem Microsoft Press Büchern keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was die Vorbereitungszeit angeht, so plane ich meinstens so 8-10 Wochen. Aber das kommt immer drauf an wieviel Zeit für das Lernen zur Verfügung steht. Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
r.wilke 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo zusammen! Seit zwei Tagen steht Euch unter ************.DE ein Administrationsportal zur Verfügung speziell für zertifizierte Administratoren und solche die sich gerade auf diesem Fortbildungsweg befinden. Natürlich soll es keine Konkurrenz zum mcseboard werden, es bietet Euch nur die Möglichkeit spezielle Fragen direkt zertifizierten Trainern zu stellen bzw. Eure Meinungen im Portal eventl. mit anderen anzugleichen. Zur Zeit sucht das Portal noch Moderatoren für das Administrations-Forum, also wer die nötige fachliche Kompetenz besitzt und gerne aktiv am Internetgeschehen teilnimmt, einfach kostenlos und unverbindlich registrieren und dann eine Persönliche Nachricht an r.wilke schreiben mit dem Betreff "Let me entertain you" ;-) Viel Spaß weiterhin und viel Glüpck noch auf Eurem beruflichen Weg René Wilke Edit: Ich hab die Eigenwerbung editiert zuschauer /Edit: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Ich weiss ja nicht, aber das sieht schwer nach Werbung aus und hast Du schonmal ein Blick in die Forumsregeln hier geworfen :-)) Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Die zwei von denen eröffneten Threats sind schon gelöscht, aber der Beitrag in diesem Threat noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Korrektur, die MODs sind halt doch wachsam :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.