jmu 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo zusammen ich habe da ein Problem, finde dafür einfach keine Lösung! Ich habe einen Terminalserver 2003 im Netzwerk. Auf diesem Server läuft eine Datenbank die auf MS Access basiert. Problem: Wenn ich die Datenbank als Administrator starte, dann funktioniert alles bestens. Wenn ich aber als Benutzer die Datenbank starten will, dann funktioniert zwar alles, kommt jedoch eine Fehlermeldung: "you do not have access to make the required system configuration modifications. please rerun this installation from am adminsitator account". Gebe ich dem Benutzer Adminrechte dann geht auch alles bestens! Habe probehalber den User vollzugriff auch das Laufwerk C:\ gegeben, auch hier kommt die Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen? Nutzt es vielleicht das Office XP auf dem Terminal neu zu installieren? Gruss und danke im Voraus JMU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Access ist ein absolutes NO auf einem Terminalserver. Benutze mal unsere Suche das hatten wir schon mehrmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Versuch mit Regmon und Filemon von Sysinternals herauszufinden, welche Zugriffe auf das Datei-System und die Registry aufgrund von unzureichenden Berechtigungen fehlschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.