Jump to content

Redundante Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

In meiner Firma wird ein DMS - System eingerichtet d.h. Papierloses Büro.

Da der CEO grosse Angst vor Datenverlust hat gibts nur 2 Möglichkeiten.

1. Alles was ins DMS gespeichert wird muss zusätzlich auf Papier :-(

2. Redundante Server :-)

 

Da ich dass noch nie gemacht hab und der einzige Informatiker in der Firma bin wende ich mich an euch.

Wer weiss wie dass geht, was muss beachtet werden.

 

System:

Windows Server 2003

Zwei Server, ein Profiserver, ein lowcostserver

Oracle sowie SQL-Server DB's

Zeiterfassungssystem

Gebäudeschliesssystem

Beide Server per LAN verbunden

 

Die Server solle echt Redundant sein, d.h. beide haben alles, was auf dem einen neu dazukommt muss in echtzeit auf den anderen gespiegelt werden.

Schön währe noch ein Lastenausgleich, d.h. wenn der eine Server überlastet ist soll der andere für Performance sorgen.

 

Mfg

Rix

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

als "Höchstverfügbarserver" kann ich die von Stratus empfehlen. http://www.stratus.de/

Vorteil ggü Cluster: Software muß nicht Clusterfähig sein, es ist nur eine Lizenz erforderlich, da es nur "eine" Kiste ist.

 

Gruß Guido

 

PS: das Thema ist sehr umfangreich, daher rate ich Dir zu einem Händler deines Vertrauens zu gehen und den um Mithilfe zu Bitten.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, doch bestehen die Server bereits -> wir wollen also keine neuen kaufen.

Wenn ich dass richtig verstanden habe sind die ftServer ja auch nicht 100% Redundant sondern lediglich ein Server mit 2-facher Hardware d.h. wenn meine USV kaputt ist und ein Blitz einschlägt ist der Server zerstört, bei zwei Servern habe ich zwei USV's und die Kreisläufe sind getrennt.

 

MfG

Rix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...