xtragood 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hi Leutz, ich suche eine Einstellmöglichkeit für .NET Framework 1.1 im Firmennetz und dachte da an eine Gruppenrichtlinie (ADM). Leider brachte meine Suche im Web und auf dem Board keinen Erfolg. Deshalb jetzt hier die Frage. Hat jemand .NET Framework schonmal per Gruppenrichtlinie konfiguriert? Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hi, wenn es dafür noche keine Templates gibt mach Dir doch dein eigenes :) Oder poste mal die entsprechenden Regisitry-Keys, dann bastel ich Dir eins zusammen, wenn ich die Zeit dafür finde. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Gibt es denn auch ein Tool, mit dem ich Änderungen an der Registry aufspüren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi, ja gibt es. Sogar kostenlos. http://www.sysinternals.com Dort gibt es im Bereich Freeware RegMon. Damit spürst Du Änderungen auf. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Leider findet regmon den Schlüssel nicht. Hab explizit danach gesucht... Ich beschreib mal, was gemacht werden soll: Start -> Programs -> Administrative Tools -> Micorsoft .NET Framework 1.1 Wizards -> Adjust .NET Security -> Make changes to this computer -> Trusted Sites -> Full Trust Den Registry-Eintrag dieser Einstellung finde ich nicht, muss es aber geben... Und davon möchte ich ne Gruppenrichtlinie erstellen. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hi, hab gerade mal geschaut. Die Änderungen werden wirklich nicht in der Registry abgespeichert. Für solche Zwecke gibts bei gleicher Quelle FileMon, um Änderungen in Dateien festzuhalten. Die genannte Einstellung wird bei mir in folgende Datei gesichert: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\CONFIG\security.config Solche Änderungen kannst Du nur durch eigenes Scripting vornehmen, oder Du kopierst die Datei via Anmeldescript bei jeder Anmeldung. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Supergeil!!! Dachte mir schon sowas ähnliches. Danke für die Mühe, war sicherlich nicht schnell mal gemacht. Werde das über Kix regeln... Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Bitte schön :) Und jetzt weißt Du ja wie's geht! Viel Spaß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.