GuentherH 61 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi. entweder pop3 oder smtp-relay Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Gerade dann, wenn POP3 eingesetzt wird, ist es fast zwingend notwendig, das der gesamte ausgehende Verkehr über den Relay Host des Providers läuft. Solange du mit einer dynamischen IP arbeitest und keinen Relay Host verwendest, wirst du Probleme mit dem Mailversand haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo, dazu siehe auch noch einmal hier : http://www.mesoproducts.de/techtalk/exchange2000/cm_whitepapers/documents/ex2l-aol/ex2k_versand_t-online_aol.htm Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Eine Mailbox erstellen (z.b. exchange) bei deinem Provider, diese dann als Relay-Host mit der entsp. Auth. (Benutzername, Kennwort) auf deinem Exchange einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 wenns dpoch schlund und partner ist kannst du alle mails ünber den smarthost auth.smtp.1und1.com leiten... musst dich nur authentiufizieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
old_di 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 habe das problem (glaube ich) gelößt! war wie immer ein kleiner haken mit großer wirkung: also - den smtp connector hatte ich ja angelegt. beim virtuellen standard server hatte ich unter erweitere weiterleitung einen haken bei "versuch der direkten weiterleitung bevor zu smarthost gesendet wird" drin und den smarthost (ip des ken) im feld darunter angegeben. aufgrund der hinweise hatte ich den haken und die ip des smarthost entfernt. eigenartiger weise (oder wahrscheinlich normalerweise) wurde nun die mail immer direkt weitergeleitet... was nicht funktionierte. auch die einstellung wie sie im avm handbuch angegeben war (siehe oben) hat allein nicht zum ergebnis geführt. wenn man nun aber das besagte häkchen interpretiert, kommt man zum ergebnis mache das häkchen rein und gebe den smarthost an was soviel heißt wie: "leite alle mails an den unten angegebenen smarthost weiter und versuche eben nicht die direkte übermittlung". die idee mit "schlund" als relay ist vielleicht auch praktikabel, aber "never change a running system" :-) frage: wie sollte ich mich denn authentifizieren. in meinem konfigurations menü habe ich keine angabe gefunden! also danke noch mal an alle... bis neulich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Die Auth. stellst du im Exchange ein... Aber wenns denn geht ist es eh egal :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ja wenns geht istz es egal... er kriegt nur ein problem wenn ein isp nen reverse lookup macht.... ich empfehle dir den relay von schlund zu nehmen! Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
bRiXx 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hallo! Ich habe das selbe Problem. Aber bei uns ist ein SMPT Connector vorhanden. Bei mir fingen die Schwierigkeiten mit dem Hängenbleiben in der Warteschlange gestern an. Ich rief bei Arcor an und es hieß das sie Server Downs hätten und die Störungen behoben werden - bis in ca. 1 Std. Nach einer Std. ging immernoch nichts.. und heute ebenfalls nicht! Also heute wieder angerufen ... "Bei uns ist wieder alles ok, das muss an ihnen liegen" Ich bin kurz davor mir die Haare vom Kopf zu reißen. ist doch nicht möglich das es ganz zufälligerweise dann nicht geht wenn Arcor Schwierigkeiten hat, und es jetzt angeblich an uns liegt. Kennt eventuell jemand das Problem oder soll ich der Arcor doch Druck machen? Vielen Dank im Voraus! brixx Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 Hi. Versuch doch eine Telnet Session Port 25 auf dem Arcor Relay Host zu machen. Dann siehst du sofort wo der Fehler liegt. Zu Telnet Session siehe - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.