Ayce 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo, Bei einem meiner Kunden stell sich folgendes Problem dar. Es gibt ca. 15 User jeder hat einen eigenen pop 3 acc. bei 13 Usern läuft alles reibungslos aber bei 2 usern scheitert der e-mailversand immer wieder an der Authentifizierung, seltsam ist das der mail empfang bei diesen Konten problemlos klappt. Die anmeldung beim SMTP erfolgt bei allen Usern mit den gleichen anmeldeinfos wie beim POP3 server. Alle Konten liegen auf nem extra eingerichtetem Purtec Server Kennt jeman eine Lösung? Ich wäre für jeden Tip dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Schau bei den betreffenden Benutzern nach den Einstellungen der SMTP-Authentifizierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 tip von rablu befolgen! Bei den meisten Providern muß eine SMTP-Authentifizierung durchgeführt werden, meistens gleiche einstellung/anmeldung wie pop eingang. Damit die Kisten nicht (so einfach) als SPAM schleudern benutzt werden können. Vergleiche doch die Einstellungen bei den usern ob es Ungleichheiten gibt. zu tobit fällt mir noch ein das ich mal probleme mit den windowsrechten (admin) hatte da konnte ich auch keine mails senden! mfg tom241277 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.