Tschingiskan 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hi, ich habe eine Netzwerkdiskette für Dos erstellt. Mit dieser Diskette greife ich über TCP/IP auf unseren Windows 2003 Server zu. Leider kann ich aber kein Netzlaufwerk verbinden. Es kommt immer die Meldung: "Access has been denied". Ping auf Server funktioniert. Net logon funktioniert, sprich der Administrator kann sich im Netz anmelden. net use X: \\meinServer\Freigabe funktioniert nicht! Er frägt dann immer nach einen Passwort. Nach ein Eingabe, kommt die Meldung, dass das Passwort falsch wäre und danach "Access has been denied". Unter Windows 2000 Server hat es bis jetzt gut funktioniert! In den Richtlinien habe ich nichts Ungewöhnliches festgestellt. Vielleicht hat aber jemand in dieser Richtung noch eine Idee. Netbios über TCP/IP ist aktiviert Benutzer hat vollen Zugriff auf die Freigabe. Jemand eine Idee? Gruss Tschingis Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hiho, guggst du hier: http://www.grurili.de/HowTo/DOS_Clients_an_Windows_2003_Server.htm Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschingiskan 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 :thumb1: Danke. Hat super geklappt! DOS und Linux können auf den 2003 Server zugreifen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Bitte und Danke für die Rückmeldung Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.