JeffRoc 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, mit der Profilübernahme. Ich habe ein paar Win2k und XP Systeme, welche stets in einer Arbeitsgruppe gearbeitet haben. Die Arbeitsgruppe wurde nun durch eine Domain ersetzt und nun müssen alle Profile in die neuen Profile (automatisch vom DC angelegt) kopiert werden. Die neuen Profile sind nicht Serverbasierend. Über Systemsteuerung kann man die Profile kopieren, doch verstehe ich nicht was unter dem Feld "Benutzer" gemeint ist? Muss ich dort den Benutzer auswählen, für den das Profil dann in ZUkunft sein soll? Wie ist es mit den Berechtigungen - muss dort noch etwas vorgenommen werden? Alles ziemlich komisch Danke für Eure Hilfe... ist verdammt dringend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo JeffRoc Das Feld Benutzer ist in der Tat dafür da, welcher Benutzer dieses Profil verwenden darf. Berechtigungen sollten automatisch Administrator, SYSTEM, {Eingegbener Benutzer} mit Vollzugriff sein. Sonst keiner! Also brauchste da dann nix mehr machen! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeffRoc 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 werde es morgen (gleich) dann mal testen... es gibt jedoch noch Probleme mit Outlook Express - meine zu wissen, dass die Konten Einstellungen und auch die Mails selbst unter "Anwendungsdaten" gespeichert sind... jedenfalls verlangt er immer über ein PopUp folgendes: "Identität wechseln...." mmmmmhhhhhhh???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 mhh sorry aber mit Outlook Express kenn ich mich nicht aus! Kann mir nur vorstellen, dass der seinen alten Benutzer (Lokaler) erwartet und jetzt den neuen (Domänen) Benutzer vorgesetzt bekommt! Kann man da denn nichts Konfigurieren bei Outlook Express bzg. dieser Identität wechseln? Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.