DLensing 14 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo an alle!! Ich habe ein Problem. Ich habe mir zu Übungszwecksen einen 2K3-Server mit VPN-Anbindung aufgebaut. Jetzt musste ich leider feststellen, dass mein Router die PPTP-Passthrough-Funktion nicht unterstützt. Kann ich dieses durch Port-Freischaltung oder andere Tricks umgehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hi. Diese Passthrough-Funktion soll sicherstellen, dass die Pakete beim Weg durch den Router nicht verändert werden und somit ihre Integrität bewahren. Mit Tricks lässt sich das nicht umgehen. Alternativen: - der Server ohne Router direkt ans Netz hängen - VPN-Endpunkt auf dem Router einrichten (wenn möglich) - einen anderen Router besorgen, der Passthrough unterstützt Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hi ! Eine weitere Alternative wär OpenVPN. Der Vorteil von OpenVPN ist dabei, daß eine einfache Portweiterleitung für den Tunnelaufbau genügt- Passthrough-Funktionalität am Router ist da nicht nötig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.