Coolsero 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo Leute, ich habe da so ein kleines Problem ! Ich führe in meiner CMD Datei eine EXE datei aus !! Ich möchte nun das vor dem Ausfäühren eine Sicherheitsabfrage mache: z.B. Wollen sie wirklich die Datei ausführen (J/N) Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ??? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hi, wenn Du XP nutzt, funktoniert es so: @echo off Echo Los geht's! Echo Wollen sie 'CMD' starten? set /P X= (J)a oder (N)ein? if /I "%X%"=="J" goto :ja if /I "%X%"=="N" goto :nein :ja echo CMD wird gestartet start cmd :nein Win2k und 2003 haben den Befehl "choice" dabei. Da brauchst Du nur mal in die Hilfe nach der Syntax schauen. Link zur Quelle Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 nein, der choicebefehl gehört auch nicht mehr zum umfang von nt5. er ist aber problemlos aus dos/win9x kopierbar und liegt sowohl beim nt4 reskit als auch in sigmas link ;) choice ergibt aufgrund der umfangreichen funktionserweiterungen des set-befehls unter nt5 keinen sinn mehr, funktioniert aber weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Soweit hab ich dort gar nicht gelesen. :o :) Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Choice ist funktional auch anders als set /p. Set ist Bestandteil der VDM, genauer des Interpreters. Choice ist ein externen Befehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.