xcooldj 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Es können Sich "einfache" Benutzer am DC anmelden. Das ist so nicht wirklich erwünscht. Wie kann ich das am besten abstellen? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hi, du meinst die lokale Anmeldung an der Konsole? Normalerweise dürfen dies Domänenbenutzer auch nicht. Schau mal in die Default Domaincontroller Richtlinie. Dort gibt es unter Computerkonfiguration irgendwo einen Ordner namens Benutzerrechte. Dort sollten die Domänenbenutzer nicht in der Liste der Benutzer sein, die das Recht "Interaktive Anmeldung" oder "Lokale Anmeldung" haben. Bei Windows 2000 Server wirkt sich dies aber auch auf die Anmeldung via Terminaldienste aus. Erst bei Windows 2003 wird zwischen Terminalserver Anmeldung und wirklicher lokaler Anmeldung unterschieden. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo, ich habs gefunden. Da hat sich doch der Benutzer eingeschlichen. Habe den entfernt und nu gehts..... Danke! Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.