golf-spiel 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo habe follgendes Probem in der Domäne "firma" gibt es 1. Server mit 2003 und 10 Clients (XP). Ein Client Nr 1. hat einen Drucker der Freigegeben ist. Wenn jetzt ein 2. Client auf diesen zugreifen will fragt der 1. Client nach Username und Passwort. Obwohl der 2. Client an der Dömäne angemeldet ist. Wenn der 2. Client sein user/pass angibt oder oder das des 1. Clients angibt, passiert einfach nicht mehr oder es kommt eine Fehlermeldung falches Passwort. Welche Passwort muss angegeben werden oder muss man den 1. Client seperat nochmal anmelden ? Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo Mike, Willkommen am Board. Die Clients und die User sind doch Mitglieder der Domäne? Wenn in den Sicherheitseinstellungen des Druckers die Gruppe Jeder die Berechtigung zum Drucken hat, dürfte keine Sicherheitsabfrage kommen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hi, Wie hast du denn die clients mit dem Drucker überhaupt verbunden? net use oder rundll32 oder Netzwerkdrucker installieren? lefg hats schon gesagt, die sicherheitseinstellungen sind das schlüssel, ich würde allerdings Authentifizierte benutzer statt jeder nehmen ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
golf-spiel 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo Danke für die schnelle Antwort. Könnt Ihr mit noch sagen wo ich die Sicherheitseinstellungen des Druckers finde. Unter Drucker Einstellungen oder unter Sicherheit. oder woanderst Unter Drucker Einstellungen habe ich leider nicht weiter gefunden als freigabe oder nicht freigabe, keine weiteren Einstellungen möglich (XP). Danke Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo, am Client mit dem Drucker die Eigenschaften des Drucker(treibers)s mit der rechten Maustaste aufrufen. Dann die Sicherheitseinstellungen auswählen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.