Jump to content

WinRadius 2.25

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mcseboardler!

Ich bastle gerade mit meinem WLAN rum und möchte mal einen Radius Server also die WPA-Verschlüsselung ausprobieren. Leider habe ich arge Schwierigkeiten, mich zu verbinden.

Also: Der Radius Server ist WinRadius http://www.itconsult2000.com/en/product/WinRadius.html

Ich habe die Datenbank anlegen lassen und einen Benutzer eingerichtet und in meinem Access Point die WPA-Verschlüsselung aktiviert.

Wenn ich aber versuche, mich mit meinem Notebook über WLAN einzuwählen, bekomme ich zwar eine Netzwerkverbindung (Signalqualität hervorragend) aber ich kann auf keine Netzwerkressource zugreifen.

Im Protokoll des Radius-Servers steht ständig die Meldung:

Reason: Wrong Secret

Bei dieser Secret handelt es sich um die NAS Secret - Was ist das?

Ich muss diese Secret ja anscheinden irgendwo eingeben. Aber wo muss ich das machen.

Meine WLAN Karte im Notebook die

Intel Pro/W 2200.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Danke,

-nin

Hi

NAS steht in diesem zusammenhang für Network Access Server, und stellt in Verbindung mit RADIUS den RADIUS-Client dar. Zwischen RADIUS-Server und RADIUS-Client muss ein unverschlüsseltes shared Secret oder einfach ein Passwort angegeben werden.

Überprüfe mal den Access-Point, ob du da eine solche Option setzen kannst. Auf dem RADIUS muss natürlich das selbe geschehen.

Gruss

Velius

Upps, was ich hier jetzt so lese bezieht sich ja alles auf die Serverbetriebssysteme von MS.

Ich probiere das ganze hier zu Hause aus, wo ich keine Server 2003 laufen habe.

Ich wollte einfach ein bisschen spielen, also habe ich das ganze auf meinem Windows 2000 Professional FileServer installiert und ausgeführt.

Kennst Du evtl einen anderen Freeware Radius-Server, den ich zum Basteln verwenden kann???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...