MCSEBaer 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Ich habe ein administratives Problem. Ich möchte bestimmten AD-Usern in der AD automatisch lokale Adminrechte geben um z.B einem User in einer OU Administratorrechte auf den Clients in der OU zu geben. Ich finde nichts in den GPO´s. Geht es irgenwie anders automatisch, vielleicht per scripting? Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hi MCSEBaer du kannst in den Gruppenrichtlinien für die Computer eine Einstellung setzten! Computerkonfiguration-->WindowsEinstellungen-->Sicherheitseinstellungen-->Eingeschränkte Gruppen Dort gibst du in der Abfrage Administratoren ein und kannst dann Benutzer hinzufügen, welche Lokale Admins sein sollen! Ich habe des öfteren gelesen, das man immer den "lokalen" Administrator zusätzlich hinzufügen soll, da diese richtlinie alles vorhandene herauslöscht, ist bei mir allerdings noch nie vorgekommen! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hiho, ein Howto mit Bildern: http://www.grurili.de/HowTo/Zentrale_Vergabe_lokaler_Berechtigungen.htm Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSEBaer 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Danke euch beiden, tolles Forum, noch bessere Mitglieder. Hab´s schon ausprobiert, klappt prima und die vorhandenen Einstellungen bleiben erhalten. Umgebung: AD W2K3 /einheitlich, Client XP-SP2 Danke noch einmal. Gruß MCSEBaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hiho, Danke fürs Lob und die Rückmeldung. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.