JeffRoc 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo zusammen, habe einen ziemlich ärgerlichen Zustand entdeckt. Wir habe unsere Admin Konten in einer seperaten OU angelegt und in dieser eine Ordnerumleitung per GP definiert. Die normalen Anwender sind in einer anderen OU - ohne Ordnerumleitung! Durch die Ordnerumleitung wird bei jedem abmelden die ensprechenden Ordner synchronisiert, was grafisch zu sehen ist. Schön und gut. Bei den Client Systemen arbeiten die Anwender ohne Probleme (ohne Synchronisation) - bis ich dann mich mit meinem Admin Account am Client anmelde. Ab dann will das System jeden Benutzer mit seinen Daten synchronisieren - was teils zu einer Fehlermeldung beim Abmelden kommt. Wie kann das denn sein, wenn die Benutzer völlig unabhängig sind?! Ist sehr fraglich und ärgerlich, denn die Anwender müssen länger warten und eventl. sogar die Fehlermeldung wegklicken. Weiß da einer mehr??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hi JeffRoc Setz doch mal eine Gruppenrichtlinie für die User, die das syncronisieren der Offline Dateien verhindert! Schau mal unter Administrative Vorlagen-->Netzwerk-->Offlinedateien! Vielleicht ist da ja was für dich dabei! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Die Synchronisation von umgeleiteten Ordnern (Eigene Dateien, Startmenue, Anwendungsdaten) macht nur bei Geraeten Sinn, die oefters mal vom Netzwerk getrennt werden (z.B. bei Notebooks). Bei allen anderen Geraeten (z.B. Desktopsystemen und Servern) sollte diese per GPO ausgeschaltet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.