Guenter Hofsaes 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Leider sind an meiner Xp Software die Buchstaben durcheinander gekommen. Problem ist daß keine ,ö,ä,ß,ü, usw. mehr vom Internet Explorer angezeigt werden sondern durch Kyrillische Zeichen ersetzt werden und kann nicht umgestellt werden. Dies setzt sich in verschiedenen Dateinamen fort was auch Probleme verursacht Kann mir jemand einen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Ich habs mal hierhin verschoben, da es mit MCSE Prüfungen wenig zu tunhat. Hast du das Problem nur im IE, oder unter Windows auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hiho, welches Gebietsschema und welches Tastaturschema sind denn angewählt? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guenter Hofsaes 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Ich habs mal hierhin verschoben, da es mit MCSE Prüfungen wenig zu tunhat. Hast du das Problem nur im IE, oder unter Windows auch? Danke für Ihr interesse. Die Schriftzeichen werden im IE falsch angezeigt und beim geschrieben,allerdings auch im Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guenter Hofsaes 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hiho, welches Gebietsschema und welches Tastaturschema sind denn angewählt? Gruß Guido Danke für Dein interesse Gebietsschema ist DE eigestellt Tastatur Deutsch Allerdings ist mir aufgefallen daß im IE unter Einst / Schrifftarten,das Sprachskript Kyrillisch verwendet wird und das läßt sich nicht umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hiho, Allerdings ist mir aufgefallen daß im IE unter Einst / Schrifftarten,das Sprachskript Kyrillisch verwendet wird und das läßt sich nicht umstellen kann ich nicht ganz nachvollziehen wo das sein soll, aber versuche mal "Ansicht -> Codierung -> westeuropäisch(Windows) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guenter Hofsaes 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hiho, kann ich nicht ganz nachvollziehen wo das sein soll, aber versuche mal "Ansicht -> Codierung -> westeuropäisch(Windows) Gruß Guido Internet explorer /rechte Maust. /eigensch/schriftarten/ Anzeige in Sprachskript ist Kyrillisch und läßt sich nicht ändern . Deine Anregung habe ich versucht hat leider nicht geholfen PS dabei ist mir jetzt noch aufgefallen daß sich die Einstellung von/westeuropäisch(Windows) aleine in westeuropäisch(iso) ändert nach dem Aktualisieren der Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar
diabl 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Ursache: wenn man die Datei "fix_font_WinXPEng.reg" von einem Total Commander-Plugin ausführt so könnte dies die Ursache gewesen sein :) Also einfach Windows Registry Editor aufrufen: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\CodePage] "1250"="c_1250.nls" "1251"="c_1250.nls" "1252"="c_1250.nls" "1253"="c_1250.nls" "1254"="c_1250.nls" Diese Datei ändern zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\CodePage] "1250"="c_1250.nls" "1251"="c_1251.nls" "1252"="c_1252.nls" "1253"="c_1253.nls" "1254"="c_1254.nls" und das Problem sollte nach einem Reboot behoben sein! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.