unkenmann 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo, da diverse Spiele mit Servicepack 2 nicht laufen, möchte ich XP ein zweites Mal ohne SP2 installieren. Meine HD ist z.Z. wie folgt partitioniert: C: 110GB, NTFS D: 115GB, NTFS E: 4GB, FAT32 H: 10GB, FAT32 Nun dachte ich mir, einfach mit der XP-CD booten und installieren. Leider meldet Windows Setup nach der Systemüberprüfung "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. ... ... Technische Informationen: pci.sys - ... Kann mir jemand einen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hiho, Installationsfehler lassen häufig auf defekten RAM (oder falsches Timing durch overclocken) schließen. Test mal den RAM mit http://www.memtest86.com pci.sys läßt auf eine PCIKarte schließen, was hast Du an Karten drin? Funktioniert die Installation ohne Karten? Hat die letzte Installation einwandfrei (in derselbern Hardwareausstattung) funktioniert? Gruß Guido PS: rein intereeshalber, was für einen Zweck haben die beiden FAT32 Partitionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unkenmann 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo, der Rechner läuft z.Z. einwandfrei mit XP Home (Ist ca. 4 Wochen alt) Nun wollte ich ein älteres XP ohne SP2 auf einer anderen Partition installieren und dann tritt der Fehler auf. Die 4GB-FAT32 war bereits vorhanden. Die 10GB-FAT32 habe ich für die zweite XP-Inst. vorgesehen. Genaugenommen hätte ich die 4GB auch nur erweitern brauchen, das stimmt eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.