t_bern 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo, habe ein Problem mit meinem DNS. Die Fehlermeldung in der Ereignis - Anzeige In der DNS Serverfunktion "accept( )" ist ein Fehler aufgetreten. Die Ereignisdaten erhalten einen Fehlercode. Ereigniskennung 7055. Kann damit nichts anfangen, hab auch schon unter google und microsoft nachgesehen. Hat jemand eine Idee ? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo, wobei oder wonach ist der Fehler aufgetreten? Du hast eine Windows-Domäne? Eine mit NT, W2k oder W2k3? Auf dem /einem DC lauft eiin DNS-Server? Wie, als was wurde dieser installiiert? Gruß Edgar Zitieren
R.Ralle 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo, Du kannst auch mal da guggen : http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7055 ralle Zitieren
t_bern 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Windows Domäne SBS 2003 , ADS, DNS Zitieren
guybrush 19 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 Darf ich dieses Thema nochmal pushen? eventid sagt mal nix - was mir bis dato das erste mal passiert ist. ich hab den fehler jetzt bekommen, als ich unseren dc von diversem "gerümpel" bereinigt hab (alte AV-version, kleinere software - danach reboot). wollt eig. nur mal schauen, was das so ist, hab aber nix genaues gefunden. der server ist ein 2003er sp1 in einem gemischten umgebung (2000 dc und 2003 dc). ausfälle oder sonstiges gab es nicht - mich würds nur interessieren mfg hannes Zitieren
IThome 10 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 7055 ist einer der Winsock-Laufzeitfehler. Kommt der Fehler häufig vor ? Hilft eine Winsock-Reparatur ? Zitieren
guybrush 19 Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 nein, der fehler ist erst heute aufgetaucht - und das auch nur 2x in der zeit (ca.) wo ich den server neu gestartet hab. wenn ich so langlebige teile neu starte, sichere ich meistens das eventlog weg und schau, was sich so nach dem neustart tut... und heut ist der fehler eben das erste mal aufgetaucht, und das gleich 2x. und bei dns-fehlern bin ich immer sofort sehr misstrauisch... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.