ostadler 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo alle, ich habe hier bei einem Terminalserver 2003 ein kleines Problem: Ich hatte auf dem Terminalserver die HP All-in-one Software für den Laserjet 3030 installiert. Jetzt läßt sich das Programm nicht mehr de-installieren :rolleyes: Es scheint dann das MSI Deinstallprogramm abzustürzen und es wird nichts gelöscht. Kann mir nun jemand einen Tip geben, wie man eine solche Software nun per Hand entfernt? Ich stelle mir folgende Schritte vor: - Entfernen der HLM-Registry-Einträge (eventuelle RUN commands) - Entfernen des Programmverzeichnisses aber wie bekomme ich dann den Eintrag aus der Softwareliste? Und welche benutzerspezifische Registryeinträge (AllUsers-Einträge?) muss ich noch entfernen? Also falls jemand von Euch Tips für mich hat wäre ich Euch dankbar! :p Viele Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Wie hast du den (genau im Detail) versucht zu deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ostadler 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ich habe zwei Arten versucht: Zuerst über Systemsteuerung-> Software. Als dies zweimal nicht funktioniert hat habe ich auch das HP-eigene "DeInstall" benutzt, aber mit demselben Resultat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hast du vorher die Useranmeldung deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ostadler 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ja, das habe ich mittels -Change logon disable gemacht! Es waren keine User angemeldet und ich war an der Console. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Dan ist eigentlich alles richtig gemacht worden. Gibt es von HP Infos dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ostadler 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ersteinmal Danke! für diese rasche Hilfe! :-) Nein, bei HP in den FAQ und den Support Forums habe ich dazu nichts gefunden, ich werde dort auch eine entsprechende Mail reinsetzen, mir gehts hier generell um das Wissen, wie ich eine solche Anwendung von Hand entfernen kann. Gibt es von Microsoft einen entsprechenden Artikel? Auch da habe ich nämlich nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.