Bundi 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe wohl einen der dümmsten Fehler gemacht: Ich habe im Exchange System-Manager (Exchange 2003) in den Sicherheitseinstellungen des Postfachspeichers die Berechtigung des Eintrages "Jeder" auf "Vollzugriff verweigern" gestellt. Jaja, ich weiss, dass das nicht besonders schlau war, aber ich benötige wirklich dringend Hilfe. Nun ist überhaupt kein Zugriff mehr auf die Postfächer möglich. Ich habe in der MS Knowledge Base etwas gefunden, aber ich komme als Exchange-, bzw. AD-Anfänger damit nicht wirklich weiter: DSACLS "CN=Public Folders,CN=Folder Hierarchies,CN=First Administrative Group,CN=Administrative Groups,CN=Microsoft,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=DOMAIN,DC=com" /I:T /R EVERYONE Ich suche und probiere schon den halben Tag rum, wie dieser Befehl funktioniert. Ich habe ein deutsches System, weiss aber leider nicht, welche Werte an den einzelnen Stellen für meine Konfiguration eingetragen werden müssen. Ich bekomme immer eine von drei Fehlermeldungen: 1. Das System kann die angegebene Datei nicht finden 2. Die Domäne ist nicht verfügbar oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. 3. Es sind mehr Daten verfügbar Wie kann ich den Postfachspeicher wieder verfügbar machen? Er ist definitiv noch da, da ich keinen neuen mit demselben Namen anlegen kann. Ich ersetze folgendes (Annahme: Domain heisst xyz.local, Server heisst pc-server): CN=Public Folders durch: CN=Postfachspeicher (PC-SERVER) DC=DOMAIN durch: DC=xyz DC=com durch: DC=local Danke und Gruß, Sören Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bundi 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Habs selbst gelöst. Über "Active Directory Sites and Services" konnte ich die DB wieder sichtbar machen. Zuerst lies sie sich nicht bereitstellen, nachdem ich sie aber mit eseutil defragmentiert habe ging es wieder. Gruß, Sören Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.