t_bern 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo, hab über DSL ein VPN Verbindung von Standort 1 (Win XP) zum Standort 2 (SBS 2003) hergestellt. Funzt alles 100 pro. Kann ich die VPN Verbindung automatisch starten, so dass der Benutzer nichts mitbekommt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Jo kannste machen! Am besten ne Batchdatei im Autostart! Dafür muss die Verbindung für alle Benutzer bereitstehen! in der Batchdatei dann am besten: @echo Off rasdial VPN_Verbindungs_name benutzername passwort >NUL damit solltest du eine VPN-Verbindung aufbauen können, ohne das jemand etwas merkt, ausser den Verbindungseigenschaften in der Taskleiste (welche du auch austellen kannst wenn du willst :D ) Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Zur Vollstaendigkeit halber: Wenn Du die VPN-Verbindung nicht mehr brauchst, einfach mit rasdial VPN_Verbindungsname /disconnect beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Besten Dank ! Dabke für die schnelle Hilfe. Nur noch eine Frage, wie bekomme ich es jetzt noch hin, dass beim abmelden vom PC die Laufwerke getrennt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Welche Laufwerke? Netzlaufwerke? schau doch mal unter net use /? dort wird die gehlfen denke ich ;) Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahu 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo zusammen Kleine Frage: Ich verbinde mich auch mit so einem Batch mit VPN rasdial VPN_Verbindungs_name benutzername passwort >NUL Aber wozu ist denn das ">NUL" am Ende?? Gruss Zahu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi, dadurch wird die Textausgabe bei der Ausführung des Befehls verhindert. Der Grund dafür ist klar, oder? Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.