nightfly6379 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo an alle im Forum, erstmal ganz großes Lob. Bisher hab ich jedes Problem lösen können. Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch. Nachdem ich auf meinem XP Client das SP2 aufgespielt habe wird das servergespeicherte Profil auf dem DC (WinServer 2003 SP1) nicht mehr gespeichert. Es wird aber bei jeder Anmeldung ohne Fehler vom Server geladen. Folgende Fehler kann ich eigentlich ausschließen: - keine Rechte für den Benutzer (wenn ich mich am 2000 Client anmelde wird das Profil ohne Probleme auf dem Server gespeichert) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn noch weitere Angaben benötigt werden, einach posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo erstmal so auf anhieb leider nicht. SP2 bringt aber zahlreiche änderungen in bezug auf Sicherheit mit. klappt es denn wenn du es zu Fuß machst (das runterladen und speichern)? mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightfly6379 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Wenn ich es im Kontext vom Arbeitsplatz über "Kopieren nach" auf den Server kopiere, dann funzt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo nightfly6379 und vorher mit SP1 hat es funktioniert ... mit SP2 hat sich in der Sicherheitsrichtlinie etwas geändert, vergleich die mal wenn möglich. mfg holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightfly6379 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Also, ich hab das heute nochmal getestet. Hab den Rechner mit XP installiert und beim 1. abmelden wird das Profil auf dem Server gespeichert (das Vewrzeichnis auf dem Server hab ich vorher geleert!). Danach wird das Profil nicht mehr aktualisiert. Hab jetzt 2000 installiert und da klappt das Speichern auf dem Server einwandfrei. Ich blick da nicht mehr durch. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Carsten Hab den Rechner mit XP installiert welches XP SP1 oder SP2 ? wie gesagt ich würde mir mal die Sicherheitsrichtlinie reinziehen. mfg holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightfly6379 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Also ich hab den Fehler gefunden. Wenn ich den Treiber für meine Grafikkarte (NVIDIA 56.72) installiere, dann wird das Profil auf dem Server nicht mehr installiert. Ich hab den Treiber dann deinstalliert und oh Wunder das Profil wird auf dem Server wieder aktualisiert. Was mach ich denn jetzt mit meiner Grafikkarte???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightfly6379 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 So, hab das Problem jetzt gelöst. Ich hab mir den neuesten NVIDIA-Treiber 66.93 runtergeladen, installiert und alles läuft perfekt. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo nightfly6379 Der NVIDIA-Treiber 66.93 ist ja auch MS Zertifiziert ... ;) CU holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.